keramik-style im systemverwaltungsmodus

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von lennard, 28.10.2006.

  1. #1 lennard, 28.10.2006
    lennard

    lennard Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    wenn ich mit KDE-anwendungen (z.B. konqueror) in den systemverwaltungsmodus wechsle, dann erscheinen diese immer im keramik-style.

    kann ich daran etwas ändern?

    standardmäßig habe ich als benutzer den plastic-style eingestellt und hätte diesen gerne auch im systemverwaltungsmodus.

    außerdem sind sämtliche einstellungen des konqueror-dateimanagers (z.B. ansichtsoptionen) ebenfalls verschieden, je nachdem ob man sich als benutzer oder als systemverwalter (root) verhält.

    gibt es eventuell eine möglichkeit, die konfigurationsdateien (ich weiß allerdings nicht, wo sich diese befinden) für styles und konqueror-einstellungen vom benutzer auf den systemverwalter (root) zu übertragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 28.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die befinden sich in deinem Homeverzeichnis, für den Konqueror wäre das z.b.
    /home/dein_user/.kde/share/apps/konqueror/

    Wenn du diese Configs in dein Root-Verzeichnis kopierst solltest du die gleichen Einstellungen wie als User haben.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Im Systemverwaltermodus wird die KDE-Konfiguration von root genutzt, bzw. die Default-Konfiguration, wenn im /root kein .kde-Ordner existiert. In diesem Fall also einfach mal kcontrol als root starten und dort den Style anpassen.
     
Thema:

keramik-style im systemverwaltungsmodus

Die Seite wird geladen...

keramik-style im systemverwaltungsmodus - Ähnliche Themen

  1. Systemverwaltungsmodus als normaler Nutzer geht nicht :-(

    Systemverwaltungsmodus als normaler Nutzer geht nicht :-(: Nabend, habe die Tage meine "Suse" auf die Version 9.1 upgedatet (Neuinstalltion). Alles klappt auch so weit ganz gut, leider kann ich nun nicht...