Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Denker, 10.08.2008.

  1. Denker

    Denker Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches:

    Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als Standardanwendung für mp3-Dateien eingestellt.

    Seltsamerweise tut sich leider überhaupt nichts, wenn ich auf eine solche Datei doppelklicke.
    Ich kann xmms direkt starten und per dessen Datei-Öffnen-Dialog oder per Drag & Drop eine Datei damit öffnen bzw. in dessen Playliste setzen. Auch ein "xmms beispiel.mp3" im Terminal funktioniert - was meinem Verständnis nach eigentlich genau das ist, was auch ein Doppelklick auf eine entsprechende Datei macht. ?(

    Weder "mit »XMMS« starten" noch "mit »XMMS-Warteliste« öffnen" funktionieren.

    Was läuft denn da verkehrt?


    Vielen Dank für weitere Eurer Ideen,
    -Denker.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

Die Seite wird geladen...

Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei - Ähnliche Themen

  1. Kann kein Spiel unter Wine starten

    Kann kein Spiel unter Wine starten: Hallo zusammen, Also ersteinmal meine Systemkonfiguration: CPU: AMD Athlon 3800+ 2,4 Ghz Graka: ATI Radeon X800 pro Mainboard: ASUS A8N-E...
  2. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

    Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...
  3. GAIM kann keinen Datentransfer starten

    GAIM kann keinen Datentransfer starten: Hallo, Ich habe mir nun Suse 10.2 installiert, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass GAIM weder Daten senden noch empfangen kann. Auf der...
  4. AIX, keine Applikation lässt sich mehr starten

    AIX, keine Applikation lässt sich mehr starten: Hallo zusammen, habe von AIX leider keine Ahnung, habe aber ein Problem hier mit einer IBM RS 6000 Maschine, die ich wieder zum laufen bringen...
  5. kein TV Bild & sporadisches nicht starten

    kein TV Bild & sporadisches nicht starten: Hallo... ich habe zur Zeit zwei mehr oder minder schlimme Probleme mit meinem Debian System. Zum ersten: Nachdem ich heute den aktuellen...