KDM - Fragen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Zico, 15.08.2005.

1. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hallo

Sorry, dass ich mich nun nicht ewig durchgegoogelt habe, aber es geht hierum um einges, wobei ich auch gern genau wissen möchte, warum es so ist, wie es ist und ihr könnt das immer noch am besten erklären :D

Wollte heut mal so als grafisches Gimmick dem KDM einrichten.
    Funzelt auch alles wunderbar soweit. Damit er beim booten auch gestartet wird, habe ich ihn in die rc.local eingetragen (weiss keinen anderen weg, ihn sonst zu aktivieren, wenn ich ehrlich bin [slackware] :erschlag: )

Nur hab ich nun zwei Probleme.

1) ich hab nun Probleme mit skype: "Problem mit Soundgerät" und in der Shell: /dev/dsp und /dev/mixer --> Permission denied. Ich nehm an, es liegt daran, dass artsd urplötzlich nimmer gestartet wird.

2) gibt es noch eine möglichkeit nach der Anmeldung per KDM X komplett zu verlassen? Starte ich X per startx kann ich beim KDE Abmelden zur Shell zurück. Mach ich das nach einem Start von KDM, so komm ich wieder zum selbigen zurück und darf von dort aus runterfahren. Ich kann nur mit ALT-STRG-F1 zu einem anderen Terminal wechseln und killall kdm ausführen. Das is biss zu umständlich für mich. Bei STRG-ATL-BACKSPACE wird X neu gestartet; bringt also auch nix.

Danke schonmal für die Tipps :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk2fs, 19.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    mk2fs

mk2fs Grünschnabel

Hi,

wenn dich in KDE abmeldest, kommt wie du schon gesagt hast wieder der KDM Anmeldebildschirm. Du kannst von dort aus in die Shell wechseln. Oder meinst dass dich einfach nur in KDE abmelden willst und dann sofort in die Shell kommen willst, wie ohne KDM. Des weiß ich nicht ob möglich ist. :)

mfg mk2fs

Thema:

KDM - Fragen

Die Seite wird geladen...

KDM - Fragen - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....