KDE3.x Installation unter Debian(??)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von LoopDeeLoop, 18.12.2004.

  1. #1 LoopDeeLoop, 18.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
    LoopDeeLoop

    LoopDeeLoop Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    joah .. hab mir letztens mal debian (woody3.0r2nonus) runtergeladen und auf meinen rechner installiert :) .. die installation verlief problemlos ..
    die installation des x-servers war auch ganz easy ...
    alles schön und gut debian funktioniert .. auch KDE lässt sich wunderbar starten.. nur ist in dem Paket die KDE version 2.x enthalten ..
    habe auf der KDE-homepage gesehen das es bei den höheren KDE-versionen (ab 3.x) keine .deb-files mehr für gibt....
    nach ein wenig recherche bin ich auf den trichter gekommen .. das es so ein kleines tool (alien) gibt das .rpm-pakete in .deb-files konvertiert ..
    laut tut.- soll das ja wie folgt funktionieren ...
    -----------------------------------------------------
    apt-get install alien (installation von alien)

    alien PAKETNAME.rpm

    dpkg --install PAKETNAME.deb
    -----------------------------------------------------
    schon bei "apt-get install alien"
    sagt mir mein debian das ..das paket alien zwar in der datenbank steht aber kein upgrade verfügbar ist...
    das hieße ich müßte mir alien noch von irgendwo runterladen ...
    wenn alien erfolgreich installiert ist .. stellt sich die frage wie ich die KDE installation problemlos über die bühne krieg..
    gibt es eine "schnellere" variante als jedes paket einzeln zu installieren ?
    bei KDE könnten das gut über 50 pakete sein ...
    und wie bekomme ich ein lauffähiges KDE 3.x zustande auf debian ..
    was muss ich alles beachten?

    vielen dank schonmal im vorraus ...
    ich hoffe hier kann mir irgendjemand von euch phreakZ helfen =)

    bYe,

    LoOp =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 18.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jo, grüß dich!
    Weiter unten kannst du guggen (in deinem Fall "stable") was standardmäßig enthalten ist http://www.debian.org/distrib/packages . So kannst du feststellen, dass Version 3.x erst ab dem Testing-Bereich enthalten ist - gibt also doch Pakete für ;)
     
  4. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
Thema:

KDE3.x Installation unter Debian(??)

Die Seite wird geladen...

KDE3.x Installation unter Debian(??) - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...