KDE Splash Screen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Lynx, 19.06.2003.

1. #1 Lynx, 19.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2003
    Lynx

Lynx Macuser

Hallo, ich hab mich, da mir langweilig war auch mal als "Grafiker" versucht...

Ich habe aus einem Wallpaper das ich mal wo gefunden habe einen Bootsplash gemacht. Ich hab vor demnächst noch ein paar Sachen zu verbessern (z.B. untere Leiste so groß wie die obere zu machen, den SuSE Schriftzug noch zu verbessern...).

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet? Ich mach mal einen Screenshot dazu:

Hier der Download: WEITER UNTEN GIBT ES EINE NEUERE VERSION

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 19.06.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin.

Es ist auf jeden Fall nicht übel. ;)

Schöner wäre es ( so meine Meinung ), wenn statt dieser Punkte unten Symbole zu sehen wären.

Gruß
    LinuxSchwedy

4. #3 LinuxSchwedy, 19.06.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Habe gerade ausprobiert.

In der oberen Leiste erkennt man die Überschrift (SuSE Linux) sehr schlecht.

Ansonsten interessant.:)

Gruß
    LinuxSchwedy

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

sieht klasse aus ;-)
    ist bestimmt für devilz interessant...der arneitet gerade an einer deutschen "themes 4 linux" seite...
    der könnte bestimmt solche graphik-zauberer wie dich gebrauchen *g*

6. Lynx

Lynx Macuser

Erstmal danke für eure Kommentare!
    Die Schrift obe nlinks verbessere ich demnächst mal, bin aber mit GIMP noch net so vertraut, war vorher Photoshop user und weiß noch net so ganz wie ich bei GIMP die selben ergebnisse erziele wie mit Photoshop (vor allem bei Schriften fehlen mir irgendwie die Effekte).

Für die Punkte habe ich mich entschieden da ich keine Symbole gefunden habe die meiner Meinung nach dazu passen, wenn ich noch welche finde nehme ich die. Aber ich finde solche "futuristischen" passen nicht dazu. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee welche ich nehmen kann?

gruß Daniel

7. #6 norbalin, 19.06.2003
    norbalin

norbalin Eroberer

Nimm doch das SuSE raus. Dann würden es evtl. auch Mandrake, RedHat etc. User benutzen ;)

8. saiki

saiki Bratwurstgriller

Du kannst ja auf das Insekt noch ein M$-Symbol machen *scnr*

Sieht Klasse aus, nur das 'Suse Linux' stört, ansonsten würde ich es sogar nehmen ;)

btw gibts eigentlich eine Seite, wo es Bootscreens gibt (mal ein paar gute und ein Tut wie ich die installier)?

9. chb

chb Steirer

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lynx

Lynx Macuser

Ok. Ich mach dann wenn ich dazu komme das SuSE Linux ganz weg, habs aber extra hin weil das ja auch ein Bild von einem Chameleon ist, also dem SuSE zeichen, aber ich mach das dann ganz weg.

@ saiki: bei KDE-look.org steht auch meistens wie es geht dass du ihn benutzen kannst. Eine Anleitung ist auch in meiner zip Datei dabei falls du die bei kde-look.org nicht findest.

12. Lynx

Lynx Macuser

Ich hab jetzt mal noch ein paar Kleinigkeiten verbessert, Icons habe ich aber immer noch keine geeigneten gefunden :(

Und falls sich die auch jemand downloaden will hier die verbesserte Version:

Anhänge:

Thema:

KDE Splash Screen

Die Seite wird geladen...

KDE Splash Screen - Ähnliche Themen

1. :: Gnome Splash Screen (weiß)

:: Gnome Splash Screen (weiß): Hallo Zusammen, ich habe mein gnome splash screen gepimpt, naja ich wollte. Aber es erscheint nur ein weißes Viereck, anstatt mein Bild. :(...
  2. usplash-splashscreen seltsam verschoben

usplash-splashscreen seltsam verschoben: Heyho, ich hab mir grade usplash neu installiert, um den Bootvorgang mal etwas farbiger zu gestalten :-) allerdings ist das bild seltsam...
  3. Wo stelle ich den Splash Screen in Debian ein?

Wo stelle ich den Splash Screen in Debian ein?: Hallo, ich möchte gerne den Splash Screen unter Debian ändern aber ich weiß nicht wo ich das einstellen kann :( MfG Lexis
  4. kernel panic durch splash screen

kernel panic durch splash screen: Also, ich habe folgenden Bootscreen http://www.kde-look.org/content/show.php?content=32268 mit der beigelegten Anleitung Installiert. Scheint wohl...
  5. lilo splash screen

lilo splash screen: Hallo erstmal, ich bin Neuling, ich möchte gerne einen splash screen für lilo "insatllieren", aber leider macht es Probleme. hier der splash:...