KDE Programme an falscher Stelle

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mauser, 08.07.2004.

  1. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber nicht in /usr/bin.
    was muss ich machen, damit der richtige pfad benutzt wird ?
    (klar, ich kanns jetz auch erst mal kopieren, nur irgendwas muss ja falsch laufen)
    Ich benutze mandrake 10 coummunity edition.
    mfg
    Mauser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Unknown, 08.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    neu kompilieren ..

    ./configure mit dem parameter --prefix=/usr aufrufen, obgleich ich es nicht für besonders empfehlenswert halte das komplette nicht grad kleine KDE direkt nach /usr zu installieren.
     
  4. #3 qmasterrr, 08.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Mauser als erstes sollteste make uninstall machen damit die installation sauber bleibt.

    btw: Es ist aber auch hervorragend das du dabei schreibst welche distribution du nutzt denn so wissen wir direckt ob irgendwas zusätzliches zu beachtenist
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    hat er doch:
     
  6. #5 DennisM, 08.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    und nen make clean wär auch nicht schlecht , aber wo is denn kde "normalerweise"

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

KDE Programme an falscher Stelle

Die Seite wird geladen...

KDE Programme an falscher Stelle - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...