KDE oberfläche wieder herstellen

L

lukasiver

Grünschnabel
guten tag

ich hab folgendes problem..

zunächst wollte ich TV (TV out anschluss)als ersten Monitor einstellen und hab dann im I-net gelesen das man dazu XFree 86 instalieren muss..ok dann hab ich es installiert nur das problem ist das ich jetzt so ein Session Menu da steh habe und die KDE Oberfläche weg ist (bzw. ich net weiß wie ich die wieder hin bekomme).

ich hab OpenSuse10.2

weiß jemand wie ich das wider zurück bekomme?
 
Hmmm also ich verstehe nicht ganz was du unter einem Session-Menü verstehst.

openSuse müsste eigentlich alle Pakete mit bringen, die nötig sind um den TV-Out zu steuern.

Ansonsten würde ich empfehlen den Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

Poste aber erst mal, wie das Session-Menü aussieht bzw. was das sein soll.

Gruß Zedar


Edit: Sinnvoll wäre auch mal genau zu beschreiben was du gemacht hast.
 
Wie die KDE Oberfläche ist weg? Was klappt denn nicht?

MFG

Dennis
 
XFree86 + OpenSuSE? :think: Irgendwie passt doch nicht ganz, oder?
Wieso auf XFree86 runtergehn, wenn xserver einwandfrei mit Xorg läuft?
 
XFree86 + OpenSuSE? :think: Irgendwie passt doch nicht ganz, oder?
Wieso auf XFree86 runtergehn, wenn xserver einwandfrei mit Xorg läuft?

ich denke mal das wird auch sein problem sein. warum kde nicht mehr startet. vermutlich wurde kde mit xorg kompilliert und kommt mit den älteren xfree86 paketen nicht zurecht.

im textmodus mit yast mal die xfree86 pakete heruasfeuern und dann die xorg xorg pakete reinstallieren. dann sollte es eigentlich wieder gehen.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben