Kde Bluetooth und Amarok

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich habe ein Motorolla V550 bekommen ,und würde es gerne zur fernsteuerung nutzen ,das erste womit ich mich beschäftigt habe ist die fernsteuerung von amarok leider konnte ich nichts finden ,könnt ihr mit weiterhelfen ?
 
Nabend.

Mein Sony Ericsson W300i hat die funktion, mit der man den ganzen desktop fernsteuern kann. Also mit den richtungstasten auf dem Handy die Maus bewegen, usw.

Geht sowas bei dir nicht auch?
Mfg, sim4000.
 
hey das klingt sehr interessant und müsste mit java doch möglich sein .
Erklär doch mal bitte wie du das ganze realisiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da garnichts groß realisiert.
Hab mir einfach n Bluethooth-Stick für mein Notebook gekauft und hab dann auf meinem SE w300i die funktion Fernbedienung und dann als unterpunkt Desktop gefunden.

Dann stellt er eine Verbindung her, muss auf rechner und handy die erlaubnis bestätigen, und dann konnte ich rechts- und linksklick und die maus übers handy steuern. Konnte sogar scrollen....

Ich würde sagen wenn dein Handy Java hat, schau dich mal im Netz nach na Software um. (Wenn du keine Software auf deinem Handy hast) Die runtergeladene Datei muss die endung .jar haben. Die lädst du auf dein handy. Dann öffen, er installiert sie, fertig. Dann dürftest du ein Programm zum fersteuern haben.

Das Problem wird nur sein ein Proggie zu finden. Wenn du dich bei google umschaust, ich google auch mal n bissl..., lässt sich da aber bestimmt was finden.

Mfg, sim4000.

//edit
Ich hab hier http://www.google.de/search?hl=de&c...ial&q=fernbedienung+handy+pc&btnG=Suche&meta= ne menge an ergebniss gefunden die aber alle auf der gleichen Seite landen. Und der Link zu der seite ist tot... Ärgerlich. Vielleicht hast du oder wer anders mehr glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sed in awk

Port Forwarding mit iptables

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

Freie Software auf dem Smartphone

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben