Kanotix 32Bit (Live CD) Bootloader (Grub) geht nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DarkShadow86, 13.08.2006.

1. #1 DarkShadow86, 13.08.2006
    DarkShadow86

DarkShadow86 Grünschnabel

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das da her gehört.

Ich hab auf mein Notebook das Kanotix 32 Bit (Live CD)installiert. Wenn ich dann hochfahre kommt eine Fehlermeldung vom Bootloader (Grub) jetzt wollte ich wissen wie ich statt Grub den Lilo installieren kann. Das blöde ist ich hab nicht den Bootloader aussuchen können den ich installieren will. Ich nehme an das kein Lilo oben ist, könnte das sein?
    Funktioniert es wenn ich mir ein lilo runterlade und den dann einfach installiere? Wenn ja, auf was muss ich da aufpassen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 13.08.2006
    FalseCAM

FalseCAM Tripel-As

Was kommt denn für eine Meldung? Vielleicht bringst du ja auch einfach Grub zum laufen.
    Grub sollte eigentlich unkomplizierter und besser sein.

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Poste mal die Fehlermeldung beim booten, und wie deine Partitionsbelegung ist. Den Rest (GRUB reparieren) schaukeln wir dann schon.. hoffentlich.:D

Thema:

Kanotix 32Bit (Live CD) Bootloader (Grub) geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kanotix 32Bit (Live CD) Bootloader (Grub) geht nicht - Ähnliche Themen

1. Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht

Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht: Auf dem derzeit in Berlin stattfindenden LinuxTag hat das Kanotix-Team die endgültige Version von Kanotix »Dragonfire« veröffentlicht, nachdem zur...
  2. Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben

Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben: Das Kanotix-Team hat eine spezielle neue Version des populären Live-Linux-Systems veröffentlicht. »CeBIT Special 2013« eignet sich besonders für...
  3. Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound

Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound: Hallo! Ich hab für meine Schwester mal einen "Acount2 aufm Kanotix gemacht. Nun melde ich mich bei ihr, und es steht: Sound server...
  4. Kanotix 2005-04

Kanotix 2005-04: Hallo! Würde gerne wissen wie ich ein Programm in Kanotix beim Starten von X oder beim Anmelden von einem Account das Programm starten lasse .......
  5. Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde

Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde: bin mir nicht ganz sicher ob ich da richtig bin. Ich hab es mir am Pc installiert und er nimmt mir unter KDE nicht das root passwd ein. unter...