Kann openSuSe 10.2 nicht fertig installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von DiMaggio, 08.07.2007.

  1. #1 DiMaggio, 08.07.2007
    DiMaggio

    DiMaggio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe mir gestern die openSuSe 10.2 DVD runtergeladen und wollte diese heute installieren. Habe 2 festplatten und eine der beiden geleert, um auf dieser Linux zu installieren. Die Windows Festplatte habe ich abgehängt.

    Nun habe ich auf der 2. Platte versucht Linux zu installieren. Hat auch alles super geklapp, bis zu dem Punkt, an dem der Computer nach der Installation neu gestartet werden muss.
    nach dem neustart wurde wieder von der DVD geladen und ich habe dann den eintrag "Von Festplatte starten" gewählt. das hat aber nicht funktioniert. Da habe ich einen Fehler bekommen, das nicht gebootet werden kann. Als ich dann nochmal neu gestartet hatte, habe ich wieder "Installation" gewählt. Da wollte die installation allerdings komplett neu starten.

    kann mir jemand sagen, wie ich den pc dazu bring, die installation weiter zu führen?

    Danke

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Lass die WindowsPlatte dran und installiers nochmal.
    Wär jetzt mein Tipp.
     
  4. #3 DiMaggio, 08.07.2007
    DiMaggio

    DiMaggio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ...

    das wollte ich eigentlich vermeiden, weil es dann komplizierter wird. nicht das mir dann irgendwelche dateien gelöscht werden. habe bisher noch keine erfahrung mit der installation von 2 betriebssystemen gleichzeitig.

    Hast du da tipps für mich?
     
  5. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    DVD einlegen und los.
    irgendwann kommt er zu dem Punkt mit den partitionen, da wird er erkennen, dass die eine platte die windows platte ist, und wird dir sehr wahrscheinlich vorschlagen, auf die andere platte linux zu installieren. Den vorschlag kannst du ja sehen und bearbeiten, wie du willst.
    Sollte eigentlich nichts schief gehen.
    Aber generell ist es natürlich nicht verkehrt, seine wichtigsten daten zu sichern.

    Gruß
     
  6. #5 DiMaggio, 08.07.2007
    DiMaggio

    DiMaggio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich das mal versuchen. ich meld mich ob es funktioniert hat oder nicht.

    Danke für deine hilfe

    Tobi
     
  7. #6 gropiuskalle, 08.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und vorher die Win-Platte defragmentieren (und backuppen!) - alles weitere übernimmt SuSE in recht komfortabler Form. Vertrau ihr.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    warum denn defragmentieren?
    mit der platte hat er ja ansicht nix vor oder?
     
  10. #8 gropiuskalle, 08.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch, die wird auf Wunsch resized, oder? Was weiß ich denn schon von Windows...
     
Thema:

Kann openSuSe 10.2 nicht fertig installieren

Die Seite wird geladen...

Kann openSuSe 10.2 nicht fertig installieren - Ähnliche Themen

  1. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  2. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  3. RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

    RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit 10.3 64Bit Linux installiert. Nun habe ich den RAM von 4 auf 8GB erweitert. Er wird auch so im BIOS angezeigt....
  4. RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

    RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit 10.3 64Bit Linux installiert. Nun habe ich den RAM von 4 auf 8GB erweitert. Er wird auch so im BIOS angezeigt....
  5. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

    Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...