kann keine Dateien über Kopete(msn) empfangen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Susi79, 28.08.2007.

  1. Susi79

    Susi79 Schnuffelinchen

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Tachchen, ich wieder...

    hab zwar scho hier im Forum gesucht,aber nichts dazu gefunden..oder ich hab eben nicht richtig geschaut, deswegen tschultigung schonmal*gg

    So nu zu meinem Problem...ich kann mit MSN über Kopete zwar Dateien verschicken aber ich kann keine bekommen... dieses Problem hatte ich noch nicht...jetzte schon*g :( wat muss ichn da ändern oder einstellen, wenn überhaupt??

    Danke schonmal :)
    De Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Zauberwort heisst Portforwading ;)

    Mit anderen Worten du musst bestimmte Ports durch die Firewall und den Router schleifen.Bei mir zum z.B. die Ports 6890 u. 6891 allerdings unter aMSN.
     
  4. Susi79

    Susi79 Schnuffelinchen

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    hätteste mir och im msn sagen können *g... warum muss ich das jetzt machen, ging doch immer alles...auf einmal kannsch nichts mehr empfangen...hab doch auch nichts verändert....
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Portforwarding ist wirklich das richtige Stichwort, aber auf beiden Seiten.

    Wer Dateien versenden will, der muß eine eingehende Verbindung erlauben.

    Sofern der MSN-Dateiversand noch so funktioniert wie damals unter Win (ist bei mir also etwa 4 Jahre her), so funktioniert das in etwa so, daß der Sender eine Art "Einladung" an den Empfänger schickt, "Hol Dir doch die Datei bei mir auf Portxyz ab" und der Empfänger dann auf diesen Port "incoming" zugreift.

    Der Empfänger selbst verbindet nur "outgoing" und braucht dafür normalerweise kein Portforwarding.

    Da Du Dateien versenden aber nicht empfangen kannst, liegt das Problem wohl eher auf der Gegenseite.

    Greetz,

    RM
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann keine Dateien über Kopete(msn) empfangen

Die Seite wird geladen...

kann keine Dateien über Kopete(msn) empfangen - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...