k3b ich weiss nicht was es will !

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von traster, 21.01.2005.

  1. #1 traster, 21.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    so langsam habe ich keine lust mehr mein system via pacman zu aktualisieren !
    immer aber auch immer geht irgend etwas nicht nach dem update
    nun k3b / hatte es so richtig schoen am laufen alles bestens
    aber nun mhhhh
    unter fehler steht nur FEHLER ! ende
    so vielleicht hilft jemanden die debugg info
    ystem
    -----------------------
    K3b Version:0.11.18
    KDE Version: 3.3.2
    QT Version: 3.3.3

    K3bVcdXml:
    -----------------------
    <?xml version="1.0"?>
    <videocd class="vcd" xmlns="http://www.gnu.org/software/vcdimager/1.0/" version="2.0" >
    <info>
    <album-id></album-id>
    <volume-count>1</volume-count>
    <volume-number>1</volume-number>
    <restriction>0</restriction>
    </info>
    <pvd>
    <volume-id>VIDEOCD</volume-id>
    <system-id>CD-RTOS CD-BRIDGE</system-id>
    <application-id>CDI/CDI_VCD.APP;1</application-id>
    <preparer-id>K3B - VERSION 0.11.18</preparer-id>
    <publisher-id>K3B - VERSION 0.11.18</publisher-id>
    </pvd>
    <filesystem>
    <folder>
    <name>SEGMENT</name>
    </folder>
    </filesystem>
    <sequence-items>
    <sequence-item id="sequence-000" src="/home/larry/film.mpg" >
    <default-entry id="entry-000" />
    </sequence-item>
    </sequence-items>
    </videocd>

    vcdxbuild
    -----------------------
    <log level="error">charset conversion failed</log>

    vcdxbuild comand:
    -----------------------
    /usr/bin/vcdxbuild --progress --gui --cue-file=/tmp/kde-root/VIDEOCD.cue --bin-file=/tmp/kde-root/VIDEOCD.bin /tmp/kde-root/k3bqCQtrc.tmp

    ich hab schon unter setup geschaut aber da ist alles so wie immer !
    hab auch schon k3b als root aus der konsole gestartet / gleicher fehler

    es ist soooooo seltsam das sich meine anwendungen immer so negativ veraendern

    naja vielleicht kann mir ja jemand sagen was es ist

    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 21.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    mach mal ein

    strace -o ~/k3bub.txt k3b


    geh in dein homeverzeichnes und suche nach der datei k3bub
    lade diese datei aufs board
     
  4. #3 TenBaseT, 21.01.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte macht strace? Aus der man Page bin ich überhaupt nicht schlau geworden :hilfe2:

    Hans
     
  5. #4 traster, 21.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hi danke erstmal

    strace 4.5.7-1 A useful diagnositic, instructional, and debugging tool

    mfg traster
     

    Anhänge:

  6. #5 TenBaseT, 21.01.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok, Dank output.txt sehe ich jetzt, was strace macht.

    Mal ne Frage: Deine Distri ist mir unbekannt. Die ist nicht rein Zufällig red hat basiert?

    Hans
     
  7. #6 Atomara, 21.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    sowie es scheint bekommst du keinen exklusiv zugriff da du sagst dass du mit root dasselbe problem exestiert wäre es vieleicht nützlich sein du würdest das selbe mit rootaccount machen und den output posten.



    k3b: /dev/hdd resolved to /dev/ide/host0/bus1/target1/lun0/cd
    k3b: (K3bDevice::Device) Error: could not open device /dev/ide/host0/bus1/target1/lun0/cdfor reading
    k3b: could not open device /dev/ide/host0/bus1/target1/lun0/cd (Permission denied)
    k3b: /dev/hdc resolved to /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/cd
    k3b: (K3bDevice::Device) Error: could not open device /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/cdfor reading

    das meine ich damit ,so ziemlich alle geräte geben bei dir ein permission denied aus ,vieleicht hängt es ja damit zusammen
     
  8. #7 traster, 22.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ok hier mal als root

    zu meinem linux ist arch linux www.archlinux.org mit redhat hat das nicht so viel
    zu tun glaube ich
    hat ein eigenes packetsystem vie pacman

    mfg traster
     

    Anhänge:

  9. #8 traster, 26.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte es nochmal aktualisieren
    weiss jemand rat um mir zu helfen ?
    mfg traster
     
  10. #9 Atomara, 26.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das programm ist nicht sehr aussagekräftig und das ist es was mir an vielen qt anwendungen nicht so gefällt

    hast du schon mal ausprobiert das programm selber zu kompillieren ?
     
  11. #10 traster, 26.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    mhh danke erstmal
    aber was soll ich kompellieren ?
    ich wollte doch nur das k3b wieder brennt !
    aber irgendwie haben sich wohl die rechte veraendert
    hab nun auch schon wieder das problem wenn ich k3b als user starte
    dann auf burn klicke dann schliesst die anwendung mit einem debug fehler
    der aber nicht wirklich angezeigt wird
    seltsam es ging mal alles bestens
    mfg traster
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 traster, 10.02.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    ich schreib hier mal die loesung (aus zwo gruenden)
    a) vielleicht intressiert es jemanden
    b) ich kann es nochmal selber lesen wenn ich das wieder vergessen hab

    so also ganz ein fach
    war auf der hp von k3b und fand da unter faq ein schluesselwort
    das da heisst : "transcode "
    also hab ich mal schnell als root unter der shell folgendes probiert

    pacman -Syu transcode

    und sie da da kam eine ca 1 mb grosse datei die ich somit istalliert habe

    nun ging ich wieder in k3b (als user) und zog meine avi datei in das zu erstellende
    video cd project und klickte auf "burn"
    dann ein klick auf "ok" und zack wurde mit dem convertieren begonnen
    danach wurde schoen gebrannt !
    wunderbar so wie frueher

    seltsam an der sache finde ich das es vorher mal ohne ging und
    nun musste ich das packet "transcode " runterladen und installieren

    mfg traster

    p.s. an irgendwelchen rechten auf die cdrom's lag es nicht
     
  14. Heart

    Heart Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich selber nochmal nachsehen kann irgendwann mal, hier die imho richtige Lösung für das Problem ;)

    Einfach folgendes in k3b einstellen und es ging bei mir (liegt offenbar an der Version von vcdxbuild)
     

    Anhänge:

    • k3b.png
      k3b.png
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      16
Thema:

k3b ich weiss nicht was es will !

Die Seite wird geladen...

k3b ich weiss nicht was es will ! - Ähnliche Themen

  1. Facebook weiss alles

    Facebook weiss alles: Hoi, ich hab mich gestern bei facebook registriert. hab meine email angegeben und schwubs hatte ich eine Liste mit Freunden, die auch in echt...
  2. Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss

    Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss: Hallo Allerseits, ich habe gelesen, das dieses Smartphone mit Access Linux Plattform ab November auf den deutschen Markt kommen soll. Laut...
  3. vim einer bestimmten datei eine syntax.vim zuweissen.

    vim einer bestimmten datei eine syntax.vim zuweissen.: Hallo, ich möchte wie im Titel beschrieben einer bestimmten dateigruppe mit einen syntax.vim starten. Hier ist die syntax datei:...
  4. weisse Seiten nach reboot

    weisse Seiten nach reboot: Hallo, ich habe hier Suse 10.2 installiert. Benutzt wird der als Web-Server. Am Anfang lief auch alles gut, aber nach einem restart kann ich...
  5. Suse 9.3 Bildschirm weiss

    Suse 9.3 Bildschirm weiss: Hi leute sagt mal bei meim Nootebook wierd der bildschirm nach einer zeit immer weiss,auch wen der Bildschirmschoner an ist.Wen ich die Maus...