Joystick + Linux?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von eiffel56, 05.06.2006.

  1. #1 eiffel56, 05.06.2006
    eiffel56

    eiffel56 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe hier einen Saitek X8-38.Is als Joystick für Flugsimulatoren gedacht und hat nen Schubregler den ich neben dem eigentlichem Stick unbedingt brauch.
    Unter meinem notfall Windows läuft er bestens.Jetzt will ich ihn auch unter Linux ans laufen kriegen.Nur hab ich davon absolut garkeinen Plan.Er ist über Gameport auf meinem Board angeschlossen.Ubuntu 6.06.

    Hab auch schonmal nen bisschen gesucht.Theoretisch sollte er ja unter /dev/js0,/dev/djs0,/dev/input/js0 o.ä. zu finden sein.Aber dort ist nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 06.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich schätze mal, da fehlt entweder das Modul für den Gameport und/oder das für den Joystick.
    Versuch mal das Modul "analog" zu laden und schau dann mal, ob der Joystick gefunden bzw. das Device angelegt wird ...
     
  4. #3 eiffel56, 06.06.2006
    eiffel56

    eiffel56 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ne,da tut sich leider nichts :(
     
  5. #4 Goodspeed, 06.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    geht der ganze Joystick nicht, oder nur der Schubregler?
     
  6. #5 eiffel56, 06.06.2006
    eiffel56

    eiffel56 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der gesamte Joystick geht nicht.Es wird garkein Device angelegt.
     
  7. #6 Goodspeed, 08.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Joystick + Linux?

Die Seite wird geladen...

Joystick + Linux? - Ähnliche Themen

  1. USB Joystick unter Linux

    USB Joystick unter Linux: Hallo, ich fasse den thread von einer anderen Gruppe nochmals hier auf... Ich habe einen USB-Joystick angeschlossen; nach dem einschalten...
  2. Kleines problem mit joystick

    Kleines problem mit joystick: Ich habe an meinem Computer einen Joystick (Saitek) angeschlossen, und es wird nicht automatisch von meinem System erkannt. Der Geräte-manager von...
  3. Suche: Joysticks

    Suche: Joysticks: Hi Leute Ich hab schon einige Joysticks zuhaus und naja - mittlerweile sammel ich die ganz gern. Und nun suche ich noch mehr. Falls ihr also...
  4. cedega usb-gamepad/ joystick

    cedega usb-gamepad/ joystick: Ich habe mir jetzt einen Gamecontroller von Logitech gekauft. Funktioniert auch halbwegs. Aber nicht unter cedega. Ich habe mir jetzt gerade...
  5. Suche preiswertes USB-Joystick

    Suche preiswertes USB-Joystick: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Joystick (Gameport habe ich leider nicht), das ich auch unter Linux benutzen kann. Ich habe keine...