Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von R9pxd, 25.02.2005.

  1. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Zitat : PCwelt.de

    Die neue Version ist noch so frisch, dass sie derzeit nur über FTP-Server erhältlich ist. Mozilla.org hat zwar die Veröffentlichung von Firefox 1.0.1 bereit verkündet, allerdings seine Website noch nicht vollständig aktualisiert. Dort findet sich derzeit immer noch der Download der Version 1.0.

    "Das Firefox Sicherheits-Update ist für die rund 27 Millionen Anwender verfügbar, die bereits den freien Browser herunter geladen haben. Die Mozilla Foundation bittet alle Anwender das Update herunter zu laden, das für alle Plattformen erhältlich ist", heißt es in der offiziellen Mitteilung von Mozilla.

    Firefox 1.0 besitzt einen Update-Mechanismus, der eigentlich anzeigen sollte, wenn eine neue Version erschienen ist. Derzeit tut das weder Firefox 1.0 deutsch noch die englische 1.0-Fassung - zumindest nicht auf den Testrechnern in der Redaktion. Das ist schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Version 1.0.1 um ein Sicherheitsupdate handelt. Viele der 27 Millionen Anwender dürften gar nicht mitkriegen, dass Firefox 1.0.1 erschienen ist.

    Die offiziellen Release Notes für Firefox 1.0.1 sind verfügbar. Inoffiziell liegen die Release Notes aber auf dieser Seite in einer ausführlicheren Form vor. Hier sind auch alle Änderungen der Version 1.0.1 aufgeführt. Demnach wurden insgesamt zehn Sicherheitslücken von Firefox 1.0 geschlossen und weitere zehn Bugs gefixt.

    Zu den geschlossenen Sicherheitslücken zählt die IDN-Problematik, über die wir bereits mehrfach berichteten . Ab der Version 1.0.1 werden IDN-URLs standardmäßig im Punycode dargestellt. Dafür wurde die neue Einstellung "network.IDN_show_punycode" eingeführt, die standardmäßig auf "true" gesetzt ist. Diese Einstellung kann eingesehen werden, wenn Sie in der Adresszeile "about:config" eingeben. Wer IDN-URLs wieder in Unicode-Schreibweise erscheinen lassen will, muss den betreffenden Wert auf "false" setzen.

    Firefox 1.0.1 in deutsch und für Windows gibt es in zwei Varianten: Als Zip-Datei (6,6 MB) und als Setup-Datei (5 MB). Auch für Linux werden diese zwei Varianten angeboten. Die Downloadgröße beträgt hier 8,2 bzw. 8,7 MB.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 25.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. #3 R9pxd, 25.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
    R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Das habe ich ja versucht da reinzuschreiben, aber ich habe leider keine Rechte, also habe ich es hier reingepostet :)

    Hatte ja keine Wahl :D

    Hatte dir das problem schonmal per ICQ zugesendet, nur leider kam keine Antwort von dir.

    Könnte mich den jemand freischalten ?
     
  5. #4 redlabour, 25.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nein - wenn Du die Regeln liest siehst Du das News an Mods oder Admins gemeldet werden müssen. Und auch wie dies mitzuteilen ist.

    Mir offline was per ICQ zu posten macht wenig Sinn ! ;) Nicht schlimm jetzt weiste ja wie es geht ... :headup:
     
  6. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Alles klar :rolleyes:

    Und wieder etwas dazugelernt :)

    Habe den LINK in meine Schnellstartleiste gehauen :rtfm: ,
     
Thema: Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox 1.0.1 updaten

Die Seite wird geladen...

Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen - Ähnliche Themen

  1. Red Hat Enterprise Linux ab jetzt für Entwickler kostenlos

    Red Hat Enterprise Linux ab jetzt für Entwickler kostenlos: Red Hat stellt ein Entwicklerpaket mit dem eigenen Enterprise Linux ab sofort kostenlos zur Verfügung. Im Gegensatz zu den kostenpflichtigen...
  2. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. »Row Hammer«-Test jetzt auch in JavaScript

    »Row Hammer«-Test jetzt auch in JavaScript: Ein bei DRAM-Herstellern als »Row Hammer« bekanntes Phänomen kann dazu führen, dass Benutzer unautorisiert bestimmte Bits im Speicher verändern....
  4. Open Document Format 1.2 jetzt ISO-Standard

    Open Document Format 1.2 jetzt ISO-Standard: Der ISO/IEC-Standard 26300, der das Open Document Format (ODF) beschreibt, wurde aktualisiert und legt nun den Umfang von Version 1.2 von ODF...
  5. Univention Corporate Server jetzt frei für alle

    Univention Corporate Server jetzt frei für alle: Univention bietet ab sofort den Univention Corporate Server (UCS) auch in einer kostenlosen Version an. Diese darf im Gegensatz zur bisherigen...