Java Probleme mit apt

stein

stein

Meinung-zu-alles-Geber
Hallo,
ich will mir unter Debian Java installieren, damit Eclipse läut. Sowohl "apt-get install java" als auch "apt-get install jre" liefern kein Ergebnis(E: Konnte Paket jre nicht finden). Apt-cache search hat mir auch nicht weiter geholfen. Jetzt will ich nach dieser Anleitung Java installieren: http://www.ubuntu-forum.de/artikel/3036/Wie-installiere-ich-Java.html die Packete Java-common & Fakeroot konnte ich ohne Probleme installieren. Nur Java-Package will nicht. Wenn ich das Packet über http://packages.debian.org installiere habe ich ewige Packetabhängikeiten. Kann ich mein Sourcelist nicht entsprechend erweiten?(vielleicht um http://packages.debian.org?) Weiß einer welche Zeile ich da einfügen muss?


gruß stein
 
Mach mal "apt-get -f install" und anschliessend einfach dieses Wiki abarbeiten ;)
 
Danke. Aber ich habe da ein Problem mit dem fakeroot schritt:
Code:
dawn@wurst:~$ fakeroot make-jpkg jdk-6-linux-i586.bin
Creating temporary directory: /tmp/make-jpkg.XXXXHzlpMf
Loading plugins: blackdown-j2re.sh blackdown-j2sdk.sh common.sh ibm-j2re.sh ibm-j2sdk.sh j2re.sh j2sdk.sh j2se.sh sun-j2re.sh sun-j2sdk.sh

No matching plugin was found.
Removing temporary directory: done

Was soll ich da machen? Die oberen klappen ja leider nicht, da ich Debian 3.1 verwende.

gruß stein
 
Ich habe das von einer sun Seite gedownloadet. Wo genau weiß ich nicht. Aber mir dem Packet was ich mir hier gedownloadet habe klappt es. Danke für die Hilfe

gruß stein
 
Kein Grund zur Ursache :D

Ich mein mich zu erinner das die java-tools nur mit den "offiziellen" bins zusammen arbeiten, also mit keinen Abwandlungen.
 
'apt-get install ecllipse' installiert doch das noetige Java mit?
Da allerdings eclipse und java (sun) vollstaendig je in einem Verzeichnis installiert sind, benutze ich grade dafuer kein apt, sondern die jeweils aktuellen Versionen von eclipse.org und sun.com
 
@stein:

Was ist das eigentlich für ein unglaublich häßliches Tier, was du als Avatar hast?
 

Ähnliche Themen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Probleme bei erster Gentoo Installation

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

java und .bin packete

Zurück
Oben