Java Probleme mit apt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stein, 12.03.2007.

1. stein

stein Meinung-zu-alles-Geber

Hallo,
    ich will mir unter Debian Java installieren, damit Eclipse läut. Sowohl "apt-get install java" als auch "apt-get install jre" liefern kein Ergebnis(E: Konnte Paket jre nicht finden). Apt-cache search hat mir auch nicht weiter geholfen. Jetzt will ich nach dieser Anleitung Java installieren: http://www.ubuntu-forum.de/artikel/3036/Wie-installiere-ich-Java.html die Packete Java-common & Fakeroot konnte ich ohne Probleme installieren. Nur Java-Package will nicht. Wenn ich das Packet über http://packages.debian.org installiere habe ich ewige Packetabhängikeiten. Kann ich mein Sourcelist nicht entsprechend erweiten?(vielleicht um http://packages.debian.org?) Weiß einer welche Zeile ich da einfügen muss?

gruß stein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Mach mal "apt-get -f install" und anschliessend einfach dieses Wiki abarbeiten ;)

4. stein

Danke. Aber ich habe da ein Problem mit dem fakeroot schritt:
    Code:
    dawn@wurst:~$ fakeroot make-jpkg jdk-6-linux-i586.bin
    Creating temporary directory: /tmp/make-jpkg.XXXXHzlpMf
    Loading plugins: blackdown-j2re.sh blackdown-j2sdk.sh common.sh ibm-j2re.sh ibm-j2sdk.sh j2re.sh j2sdk.sh j2se.sh sun-j2re.sh sun-j2sdk.sh

No matching plugin was found.
    Removing temporary directory: done

Was soll ich da machen? Die oberen klappen ja leider nicht, da ich Debian 3.1 verwende.

gruß stein

5. brahma

brahma Netzpirat

Woher hast Du denn das bin-Paket?

6. stein

Ich habe das von einer sun Seite gedownloadet. Wo genau weiß ich nicht. Aber mir dem Packet was ich mir hier gedownloadet habe klappt es. Danke für die Hilfe

gruß stein

7. brahma

brahma Netzpirat

Kein Grund zur Ursache :D

Ich mein mich zu erinner das die java-tools nur mit den "offiziellen" bins zusammen arbeiten, also mit keinen Abwandlungen.

8. rikola

rikola Foren Gott

'apt-get install ecllipse' installiert doch das noetige Java mit?
    Da allerdings eclipse und java (sun) vollstaendig je in einem Verzeichnis installiert sind, benutze ich grade dafuer kein apt, sondern die jeweils aktuellen Versionen von eclipse.org und sun.com

9. #8 supersucker, 13.03.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

@stein:

Was ist das eigentlich für ein unglaublich häßliches Tier, was du als Avatar hast?

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

12. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

@supersucker

Ein Nasenaffe (Nasalis larvatus) ;)

Thema:

Java Probleme mit apt

Die Seite wird geladen...

Java Probleme mit apt - Ähnliche Themen

1. java-package (debian7) probleme.

java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  2. Probleme mit Java updaten

Probleme mit Java updaten: Kann mir jemand helfen? Bei mir erkennt java-config-1 die installierte sun jdk 1.4.2 nicht:(
  3. Probleme mit HD mounten und Java für Browser.

Probleme mit HD mounten und Java für Browser.: Moin Moin, ich habe da ein kleines Problem, ich habe seit gestern abend Debian aufen rechner und soweit läuft auch alles recht gut, bis auf das...
  4. java package generator macht probleme

java package generator macht probleme: hallo, benötige dringend hilfe bezüglich des java package generator habe alles so befolgt wie in der anleitung beschrieben...
  5. Probleme mit Javabasierter software

Probleme mit Javabasierter software: Morgen. Ich habe jetzt java installieren können , leider nicht als deb packet sonder per hand. OK Java läuft , das Plugin ist im Browser...