Java installiert, wird aber nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 08.07.2007.

  1. #1 Dizzy, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    [gelöst] Java installiert, wird aber nicht gefunden

    Hi,

    wenn ich eine Java Anwendung über den Browser starte geht's.

    Aber wenn ich eine vom Rechner aus starte (zB Frostwire) findet das Programm die Installation nicht:

    Code:
    Java exec found in PATH. Verifying...
    OOPS, you don't seem to have a valid JRE. FrostWire works best with Sun JRE available at http://www.java.com
    OOPS, unable to locate java exec in  /usr/lib/  hierarchy
    You need to upgrade to JRE 1.5.x or newer from http://www.java.com
    ls: /usr/java/j*: No such file or directory
    OOPS, unable to locate java exec in  /usr/java/  hierarchy
    You need to upgrade to JRE 1.5.x or newer from http://www.java.com
    ls: /opt/j*: No such file or directory
    OOPS, unable to locate java exec in  /opt/  hierarchy
    You need to upgrade to JRE 1.5.x or newer from http://www.java.com
    How to fix?

    Gruß und danke
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buchi, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Auf welche weise hast du Java denn installiert?
    Ich hatte damals Probleme mit der Version 1.6 welche ebenfalls von keinem Programm gefunden wurde.

    Hab dann einfach 1.5 installiert:

    Code:
    sudo apt-get install sun-java5-bin
    glaube ich.
    Code:
    sudo apt-get install sun-java5-plugins
    dann auch noch für die Browserunterstützung.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG,
    Buchi
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    habe nun jre5 und jre6 installiert, mit allen zugehörigen Pakteten. Funtkionieren tut's aber noch immer nicht.

    Danke dir trotzdem,
    Dizzy
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja das ist auch klar weil er ja nicht entscheiden wird welche er nimmt am besten du löscht beide und installierst nur die jre5 mit

    Code:
    sudo apt-get install sun-java5-bin
    oder du löscht einfach mal die jre6.


    MfG,
    Buchi
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    Lösung:
    Code:
    sudo update-alternatives --config java
    Und dann das richtige Verzeichnis wählen.

    Danke,
    Dizzy
     
Thema:

Java installiert, wird aber nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Java installiert, wird aber nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht

    Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht: Die ursprünglich von Canonical vorgetragene Idee, das Oracle-Java-6-Paket aus Sicherheitsgründen automatisch zu deinstallieren, wird doch nicht in...
  2. Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

    Java wird ohne Firefox-Plugin installiert: Obwohl ich nsplugin als USE-Flag aktiviert habe (und das offenbar auch von Portage wahrgenommen wird), werden meine Java-Pakete ohne diesen Zusatz...
  3. [Debian - rcon] Azureus gibt Fehlermeldungen trotz installiertem Java

    [Debian - rcon] Azureus gibt Fehlermeldungen trotz installiertem Java: Hi, wollte mir grad Azureus installieren, hab zuvor Sun Java (jre-1_5_0_06-linux-i586.bin) "installiert" also war eher entpacken^^ wie es hier...
  4. Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0

    Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0: Moin! Ich habe gerade versucht Java SDK 1.4.1 zu installieren und habe dazu java-sdk1-4-1-...linux...gcc3.2.bin runtergeladen. Nach dem entpacken...
  5. Eclipse findet installiertes java_vm nicht

    Eclipse findet installiertes java_vm nicht: Eclipse findet installiertes java_vm nicht [fxd] ---------- A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK) must be available in...