Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von conner, 29.07.2004.

  1. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe gerade versucht Java SDK 1.4.1 zu installieren und habe dazu java-sdk1-4-1-...linux...gcc3.2.bin runtergeladen. Nach dem entpacken habe ich java -version zum Testen eingegeben dann sagt mir die Kiste:

    java: /lib/libc.so.6: version 'GCC_3.0" not found required by java.

    Ich habe dann auch was runtergeladen, was da heißt gcc-java-3.0.tar.gz.
    Das habe ich auch entpackt aber java macht immer noch nix.
    Was mache ich falsch - wie mache ich es besser?

    eine genaue Beschreibung wäre toll!

    Danke Conner :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traster, 30.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    da ich noch linux noob bin versuch ich dir trotzdem mal zu helfen also nicht böse sein wenn es nicht geht oder wenn ich es falsch verstanden hab

    geh mal auf die seite :
    http://packman.links2linux.de/?action=226
    lad dir die rpm datei runter / speichere sie
    dann gehst du in den konqueror und klickst auf die datei
    dann öffnet sich yast und versucht es zu installieren (möglicher weise ohne abhängigkeiten)
    so das wars eigentlich

    mfg traster
     
  4. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Danke für den Tip....hab's aber doch anders gemacht... Ich brauchte nur die RE, weil ich nicht entwickeln sondern nur was laufen lassen wollte - das Compilerteil für die SDK brauchte ich also nicht.

    Ich ahbe am Anfang (als ich die RE auf dem Rechner installiert hatte) den Feler gemacht nicht den Pfad zum bin Ordner anzumelden, (hab auch nicht die 'java' aus dem bin getestet...*gegendenkopfhau*). Also richtige Datei benutzt - RE reichte vollkommen aus....Frage falsch gestellt....

    Trotzdem vielen Dank!

    GrußConner :bounce:
     
Thema: Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Conner A 2 Installiert

Die Seite wird geladen...

Java installiert jetzt fehlt gcc_3.0 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht

    Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht: Die ursprünglich von Canonical vorgetragene Idee, das Oracle-Java-6-Paket aus Sicherheitsgründen automatisch zu deinstallieren, wird doch nicht in...
  2. Java installiert, wird aber nicht gefunden

    Java installiert, wird aber nicht gefunden: [gelöst] Java installiert, wird aber nicht gefunden Hi, wenn ich eine Java Anwendung über den Browser starte geht's. Aber wenn ich eine vom...
  3. Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

    Java wird ohne Firefox-Plugin installiert: Obwohl ich nsplugin als USE-Flag aktiviert habe (und das offenbar auch von Portage wahrgenommen wird), werden meine Java-Pakete ohne diesen Zusatz...
  4. [Debian - rcon] Azureus gibt Fehlermeldungen trotz installiertem Java

    [Debian - rcon] Azureus gibt Fehlermeldungen trotz installiertem Java: Hi, wollte mir grad Azureus installieren, hab zuvor Sun Java (jre-1_5_0_06-linux-i586.bin) "installiert" also war eher entpacken^^ wie es hier...
  5. Eclipse findet installiertes java_vm nicht

    Eclipse findet installiertes java_vm nicht: Eclipse findet installiertes java_vm nicht [fxd] ---------- A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK) must be available in...