isdn4linux - Einwahl schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Lord Kefir, 06.08.2005.

  1. #1 Lord Kefir, 06.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Einige hatten mich ja schon gewarnt: ISDN unter Linux macht nicht wirklich Spaß. Nach einigen Problemchen habe ich mich heute wieder an den entsprechenden Rechner gesetzt und komme jetzt einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe isdn4linux installiert, den Passwortkram in das File /etc/ppp/pap-secrets etc. geschrieben, /etc/ppp/options angepasst und ein Script geschrieben, mit welchem eine Verbindung hergestellt werden soll:

    Code:
    #!/bin/sh
    # variables:
    MSN=(hier steht die Telefonnummer)
    DEV=ippp0
    OUT=(hier steht die Nummer des Anbieters)
    
    # delete old device:
    ifconfig $DEV down
    isdnctrl delif $DEV
    isdnctrl reset
    
    # create new device:
    isdnctrl addif $DEV
    isdnctrl eaz $DEV $MSN
    isdnctrl addphone $DEV out $OUT
    isdnctrl secure $DEV on
    isdnctrl l2_prot $DEV hdlc
    isdnctrl l3_prot $DEV trans
    isdnctrl huptimeout $DEV 60
    isdnctrl dialmax $DEV 3
    isdnctrl pppbind $DEV 0
    ifconfig ippp0 1.1.1.1 pointopoint 192.168.0.1 up
    isdnctrl verbose 3
    isdnctrl dial ippp0
    
    Leider schlägt der Login einfach fehl - über eine ordentliche Fehlermeldung würde ich mich selbst freuen ;)

    Jetzt wüsste ich sehr gerne, woran das Problem denn genau liegen könnte. Ich gehe dann mal weitergoogeln...

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 07.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt... es wurde das falsche Modul für die Karte geladen...

    Mfg, Lord Kefir

    [edit]
    Juchu! Wie man sieht, läuft es jetzt :)
    [/edit]
     
Thema:

isdn4linux - Einwahl schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

isdn4linux - Einwahl schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal)

    ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal): so. als erstes wär es ganz ok wenn jemand wissen würde wo die ganzen konfigurationsdateien jetzt so liegen. einige sin ja wieder zu finden, andere...
  2. isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI

    isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier führt gleich in die Tiefen des Kernels. Ich nutze das steinalte i4l mit dem HiSaX-Treiber für eine...
  3. isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device"

    isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device": Guten Tach! Also, ich habe meiner Freundin 'ne Partition mit Slackware 10.1 erstellt. Eigentlich war die Partition ja eher für mich zum frickeln...
  4. Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

    Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet: Hallo Debian-Sid, amd64, kernel-3.2.0-2, Momentan geht in meinem LAN jeder Client selbstsändig ohn e Router ins Netz, jeder Client hat eine...
  5. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

    PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...