ISDN-Routing howto gesucht

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von saiki, 22.01.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Hi,
    ich suche ein howto für das routing mit isdn.
    Dafür brauche ich erstmal ein "wie krieg ich isdn unter linux zum laufen" howto und eines das sich dann mit dem routing (im speziellen mit einer isdn-karte) auseinander setzt.

    thx for help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 22.01.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    guck dir mal das debiananwenderhandbuch an. da steht einiges zu isdn einrichten. was meinst du den genau mit routing bei isdn? du willst dne rechner als gateway nutzen oder wie?

    url: www.openoffice.de/linux/Debian/
     
  4. #3 damager, 22.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Mit routing mit isdn mein' ich, die funktionalität von fli4l auf einer normalen Linuxdistri nachzubauen. :)
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    So, irgendwie komme ich mit meinen Bemühungen nicht weiter, deswegen schildere ich euch mal mein Problem:

    Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk (IP: 192.168.6.0/16)
    Dieses möchte ich mittels meines Routers (IP:192.168.6.1) ins Netz bringen.
    Im router steckt eine ISDN-Karte, die auch funktioniert.
    Ich kann mich mit dem Router per /sbin/isdnctrl dial ippp0 einwählen. Und alles funktioniert wunderbar.
    Auf den Clients kann ich bisher nur ip-adressen pingen - Namensauflösung = fehlanzeige.
    Ich habe schon versucht, in die resolv.conf den name-server der teledumm einzugeben, aber es hat nicht funktioniert.

    Momentan bin ich etwas ratlos, da alle howtos die ich bisher gefunden habe, sich hauptsächlich dem Problem mit dsl und fester ip widmen, ich aber keines von beiden habe :(
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    So, ich melde mich mal wieder in meinem momentanten Lieblingsthread mit einer Erfolgsmeldung:

    Soweit hab ich jetzt alles zum laufen gebracht wie ich mir das vorstelle.

    fürs routing muss mann sich echt in das ip-tables howto einlesen. da führt kein weg drann vorbei.

    für leute, die mit einer vollständigen distri gerne fli4l 'nachstellen' möchte kann ich linecontrol ans herz legen. bietet annähernd die gleiche funktionalität wie fli4l und ist relativ einfach zu configgen.
    ABER VORHER DOKU LESEN!

    http://linecontrol.sourceforge.net/
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISDN-Routing howto gesucht

Die Seite wird geladen...

ISDN-Routing howto gesucht - Ähnliche Themen

  1. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  2. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  3. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  4. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

    man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...
  5. Gutes postfix howto?

    Gutes postfix howto?: Hallo, kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur...