ISDN mit mehreren Providern

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Windhund, 03.10.2003.

1. #1 Windhund, 03.10.2003
    Windhund

Windhund Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab inzwischen vergeblich versucht, mit den isdn4linux-tools einen funktionierenden Internet-Zugang hinzubekommen.

Genauer: meine ISDN-Karte von AVM Fritz! PCI ...
    Ich konnte mich zwar einloggen, zB bei T-Online o.a., aber bekam bei Aufruf einer Seite immer die Meldung: Server nicht gefunden.

Nun hab ich es mal wieder mit dem net_monitor versucht, das hat auch nach einem Neustart geklappt. Aber wie kann ich nun auch andere Profile erstellen ausser default?

Meines Wissens ging das mal in einer früheren Version, auch wenns nicht immer geklappt hat mit den Verbindungen ins Netz.

Aber hier ist ja nur default eingestellt und ippp1, 2, 3 usw. lassen sich nicht einstellen.

Selbst wenn ich die config-Dateien von isdn-light bearbeite, sehe ich, dass der zweite Kanal als SLAVE angegeben ist, aber ich kann ihn zB nicht für Kanalbündelung nutzen.

Aber das ist nur der eine Punkt.

Der wichtigste ist, dass ich zB sonntags/feiertags mit XXL von 1und1 surfen kann und in der Woche mit meinem Standard-Provider T-Online.

Ich habs auch mal versucht, von RedHat isdn-config zu installieren, aber das scheitert an älteren qt-Versionen und so weiter.

Hat da jemand schon Erfolg gehabt?

Danke für jeden Tipp und jede Hilfe im voraus.

Gruss
    Windhund

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Irgendwie habe ich das Gefühl das es kaum noch ISDN User gibt die dir da weiterhelfen könnten :(

Ich selber nutze nur DSL, von daher muß ich passen.

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

*devilzverdresch* ;)
    Klar gibts noch ISDN-User.
    ICh habe das Probelm anders gelöst: Fli4l.
    Habe verschiedene Circuits, die er immer zur entsprechenden Wochen- und Tageszeit wählt.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

:-þ

Aber es scheint keine ohne Router zu geben ?

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

Mir ist jedenfalls keine bekannt, aber habe mich nie wirklich mit dem Problem auseinander gesetzt.

7. #6 Windhund, 04.10.2003
    Windhund

Windhund Mitglied

Ohne Netzwerkkarte ?

Hallo zusammen,

noch einmal eine - vielleicht dumme - Frage:

Ich hab zwar eine ISDN-Karte, aber keine eth0-Karte im Rechner.

Funktioniert doch sicher nicht ohne eth0, oder bin ich da als Laie auf dem Holzweg?

Ich habe mal die Anleitung zu verstehen versucht, da merk ich schon, dass ich mir mal Literatur über Netzwerke besorgen muss, um mich schlauer zu machen, obwohl das ganz einfach klingt.

Ich hab zwei Dateien runtergeladen: die Basis-Datei und ISDN.

Habs mal nach Anleitung auf eine vfat-Partition entpackt und in den config-Dateien studiert.

Aber bei der Netzwerkgeschichte muss ich passen, bei ISDN hab ich vieles wiedererkannt, was ich von isdn4linux kenne.

Montag lasse ich mir mal eine Netzwerkkarte einbauen, die brauch ich sowieso, weil ich mit einem Notebook eine Verbindung herstellen will.

Aber da ihr euch damit auszukennen scheint, weil ihr es nutzt, wäre ich über ein paar grundlegende Tips sehr dankbar: worauf ich besonders achten muss, oder was ich auf keinen Fall machen oder vergessen darf usw.

Danke schon mal im voraus, dass ihr euch mit einem einfach ISDN-User überhaupt beschäftigt habt :-)

Gruss
    Windhund

8. saiki

saiki Bratwurstgriller

Nicht das du da was falsch verstanden hast:
    fli4l ist eine Distribution für einen extra Rechner, der dann als Gateway ins Internet für die anderen Rechner dient ;)

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Windhund, 06.10.2003
    Windhund

Windhund Mitglied

Danke, genauso hab ich es verstanden, wollte nur noch mal sicher gehen :-)

Gruss
    Windhund

11. pcdog

pcdog Jungspund

hey.... "server nicht gefunden"...
    mach mal ein ping nach google und ein ping nach einer ip....
    evt geht dein dnsserver ned....

Thema:

ISDN mit mehreren Providern

Die Seite wird geladen...

ISDN mit mehreren Providern - Ähnliche Themen

1. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  2. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...
  3. SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN: Hi Leute, Hat evtl. jemand eine recht gute Anleitung wie ich unter Ubuntu über eine Fritz!PCI v2.0 ISDN eine SMS verschicken kann? Ich habe...
  4. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel

Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel: Remote-DSL über ISDN-Handy-Tunnel Hi, mir ist die Idee gekommen, dass ich über meine Handy-Flat doch meinen Server @Home, der mit einer...
  5. dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?

dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?: Hallo, könnt ihr eines von diesen All-in-one Geräten empfehlen? Zur Not tuts das auch ohne Router, aber dieser Kabelsalat mit 1000 Geräten geht...