IRC Client

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cmk, 27.10.2002.

  1. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    JO

    ich bräuchte schnell nen linux (suse 8) irc client *g ich muss doch bei euch chatten können!

    bitte möglichst wenig schnick schnack - leichte konfigurations - möglichst bestehend nur aus exe datei ohne source code ;) will jetzt um die uhrzeit nimma kompilieren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 27.10.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Naja, ne exe Datei wirst du wohl kaum bekommen :)
    Schau mal nach X-Chat, ist eigentlich Mirc relativ ähnlich!
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    jep X-Chat ist easy und gut !
     
  5. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    jo habs - und wie kompiliere ich das jetzt? los schnell dann kann ich gleich kommen ;)
     
  6. #5 saintjoe, 27.10.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Hast du die Sources runtergeladen?

    tar xzvf Xchat.blabla.bla.tar.gz
    cd Xchat-blablabla
    ./configure
    make
    make install

    und dann mit xchat starten!
     
  7. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    geht irgendwie nicht ;) kann ich dich kurz anrufen ? ;)
     
  8. #7 saintjoe, 27.10.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Hehe, hättest schon einfach anrufen können :) Hab die Antwort etwas spät gesehen, aber naja, nu biste ja im IRC :)

    Gruß
     
  9. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    öm ja ich nutze jetzt KSIRC - das war bei suse mit bei ;)
     
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    xchat sollte bei suse auch dabei sein... zwar nicht die neueste version, aber immerhin.

    auf bald
    oenone

    ps: meiner meinung nach ist xchat besser als mirc
     
  11. #10 saintjoe, 27.10.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Kann mich voll und ganz anschliessen, allerdings musst du mir recht geben dass die beiden sich von der Bedienung und vom Look&Feel her recht ähnlich sind.. :D
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich nehme auch ksirc! Hab´s als erstes ausprobiert! Ging einfach und läuft gut! Also behalten! ;-)
     
  13. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hmf wenn ich jetzt versuche ksirc üba die konsole zu starten kommt : Cannot find font helvetica

    schande ;)
     
  14. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    irssi :rolleyes:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Watt?8o
     
  17. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
Thema:

IRC Client

Die Seite wird geladen...

IRC Client - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...