IPTables mit Trafficbegrenzung ?

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Yaddi, 15.08.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Ich wollte mal wissen, ob ich unter Linux die möglichkeit habe, über IPTables eine Trafficbegrenzung zu erstellen.
    Es müsste die möglichkeit geben eine bestimmte IP einen bestimmten Traffic wert zuzuweisen, zum Beispiel diese IP darf nicht mehr als 1GB pro Tag ziehen, oder aber das die IP nur mit einem bestimmten Wert saugen darf zum beispiel 10kb/s oder sowas.
    Oder aber was noch besser wäre wenn man sagen könnte auf dem Port 1234 kannst du nur mit 10kb/s ziehen ...
    Gibt es da ne möglichkeit ?

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Geht nicht mit Iptables, brauchst QoS. ;)

    Hier ist ein sehr gutes HOWTO: http://lartc.org/
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    danke :)
     
Thema:

IPTables mit Trafficbegrenzung ?

Die Seite wird geladen...

IPTables mit Trafficbegrenzung ? - Ähnliche Themen

  1. iptables und whitelist

    iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  2. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  3. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  4. IPtables

    IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...
  5. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki