IP Forwarding

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von makoestler, 21.02.2006.

  1. #1 makoestler, 21.02.2006
    makoestler

    makoestler Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mit SuSE 9.3 ein Server aufgesetzt, der mit einer Netzwerkkarte im Internet hängt und mit der anderen im internen Firmen Netz. Das ganze ist mit Squid und SuSEfirewall2 ausgestattet. Ich möchte nun mit Hilfe von DynDNS (das ganze klappt schon) von einem anderen Ort zum einen per SSH auf den Linux-PC zugreifen und zum anderen per PC-Anywhere (TCP Port 5631 und UDP-Port 5632) auf einen anderne Rchner um lokalen Netzwerk zugreifen. Das zuweißen der DynDNS IP haut schon mal hin, nur der Zugriff nicht. Ich habe da mal was gelesen von der Firewall (FW_REDIREKT.....) aber das ganze habe ich nicht so einrichten können, weil ich mich nicht so damit auskenne!

    Könnt ihr mir evtl. dabei helfen?

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IP Forwarding

Die Seite wird geladen...

IP Forwarding - Ähnliche Themen

  1. komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

    komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH: Hallo, ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen. Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen....
  2. Probleme mit Portforwarding

    Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  3. IP Forwarding?

    IP Forwarding?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr koennt mich in die richtige Richtung stupsen. Bin momentan ziemlich neu in der (Business) Linux Welt. Folgendes...
  4. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

    Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  5. ssh X forwarding ohne X-server auf server.

    ssh X forwarding ohne X-server auf server.: Hey. Ich will Rox nutzen - vom Server aus. Klar, geht easy. Ein ssh -X user@ip sollte es möglich machen. Doch es geht nicht. Dann hab...