internetverbindung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von WasserDragoon, 13.02.2006.

  1. #1 WasserDragoon, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
    WasserDragoon

    WasserDragoon Foren As

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich brauche hilfe bei der verbindung zum internet.
    habe debian.
    mein bruder ist bei seiner freundin. dort soll ich gleich anrufen und sagen, was sie zu machen haben.
    es dreht sich um ein modem mit einem com anschluss also wie beim monitor links und rechts zum fest drehen.
    nun weiß ich echt nicht was ich zu tun habe.
    wäre dankbar für schnelle antwort und ne gute verständlöiche anleitung.
    danke im voraus.
    mfg,
    WasserDragoon.

    EDIT: ok sorry hab schon ne anleitung gefunden hoffe die wird mir helfen
    http://www.in-berlin.de/(lynx)/support/dialin-linux/modem/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 13.02.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist für ne recht alte Debian-Version geschrieben. Aber Modem ist ja auch alt.

    Ich hab die Verbindungen damals immer mit pppconfig eingerichtet.

    Dann noch schauen dass
    * der Kernel ppp kann
    * die Verbindung eben eingerichtet ist
    * und mit den Routen alles stimmt

    Dann sollte es klappen
     
Thema:

internetverbindung klappt nicht

Die Seite wird geladen...

internetverbindung klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Newbie Frage - Internetverbindung klappt nicht

    Newbie Frage - Internetverbindung klappt nicht: Hallo, bin wieder einer der unbeholfenen Neuen... Wollte mal Linux (KANOTIX) testen und ausser der Basisinstallation ist noch nichts...
  2. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

    Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  3. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  4. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  5. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...