IntelliMouse Optical unter X.Org?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von brahma, 11.08.2006.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Da ich umgestiegen bin auf SiD mit X.org, stehe ich nun vor dem Problem, meine 7-Tasten-Maus zum laufen zu kriegen.

    Die Anleitung in diesem Wiki klappt unter x.org nicht mehr.

    Wenn ich die mit xev die Tastenbelegung prüfe, ergibt sich bei mir folgendes Bild:

    Aber in der xorg.conf sind nur 7 Tasten angeben:

    Ich habs nun hinbekommen, das ich mit diesen Einstellungen das Mausrad wie gewohnt nutzen kann, aber das hilft mir natürlich nicht bei den Tasten weiter...

    Läuft das bei jemandem? Oder eine ähnliche Maus? Wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du mal den evdev Treiber probiert?

    MFG

    Dennis
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Bisher nicht, hab aber gehört das der mehr Probleme machen soll als funktionieren, werds nachher einfach mal testen....
     
Thema:

IntelliMouse Optical unter X.Org?

Die Seite wird geladen...

IntelliMouse Optical unter X.Org? - Ähnliche Themen

  1. Wireless Intellimouse Explorer

    Wireless Intellimouse Explorer: Nochmal hallo, hätte nochwas^^, ich hab die obengenannte Maus, die Mausrad funzt einwandfrei, die daumentasten erkennt er allerdings haben die...
  2. Probleme mit Intellimouse Explorer

    Probleme mit Intellimouse Explorer: Hallo zusammen. Ich habe heute auf meinem PC Suse 8.1 Professional installiert. Läuft auch alles super. Auf eben diesem PC ist neben Suse 8.1...
  3. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

    Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...
  4. M$-Optical-Wireless-Mouse

    M$-Optical-Wireless-Mouse: Einen wunderschönen Guten Morgen! Habe mir Slackware 10.0 installiert und der X-Server ist nicht gegangen. Dann habe ich die SuSE-Partition...
  5. Logitech Cordless Click! Plus Optical Mouse

    Logitech Cordless Click! Plus Optical Mouse: Hallo ! Ich hab ein Problem mit meiner Maus unter Debian. Ich hab mir heute nämlich Debian installiert und jetzt wird meine Maus ^^titel nicht...