IntelliMouse Optical unter X.Org?

brahma

brahma

Netzpirat
Da ich umgestiegen bin auf SiD mit X.org, stehe ich nun vor dem Problem, meine 7-Tasten-Maus zum laufen zu kriegen.

Die Anleitung in diesem Wiki klappt unter x.org nicht mehr.

Wenn ich die mit xev die Tastenbelegung prüfe, ergibt sich bei mir folgendes Bild:

Linke Maustaste: 1
Klick aufs Mausrad: 2
Rechte Maustaste: 3
Mausrad hoch: 4
Mausrad runter: 5
???: 6 (scheinbar nicht vorhanden)
???: 7 (ebenfalls nicht vorhanden)
8: Daumentaste rechts
9: Daumentaste links

Aber in der xorg.conf sind nur 7 Tasten angeben:

Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "Buttons" "7"
Option "ZAxisMapping" "6 7"
Option "Resolution" "100"
EndSection

Ich habs nun hinbekommen, das ich mit diesen Einstellungen das Mausrad wie gewohnt nutzen kann, aber das hilft mir natürlich nicht bei den Tasten weiter...

Läuft das bei jemandem? Oder eine ähnliche Maus? Wie?
 
Hast du mal den evdev Treiber probiert?

MFG

Dennis
 
Bisher nicht, hab aber gehört das der mehr Probleme machen soll als funktionieren, werds nachher einfach mal testen....
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Ubuntu X / dbus problem

nv treiber 2 Bildschirme

paste auf die rechte maustaste legen

Zurück
Oben