paste auf die rechte maustaste legen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Günni, 04.07.2008.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe die "paste" Funktion auf der mittleren Maustaste, was bei mir das gedrückte Mausrad ist. Ich würds gerne umstellen auf die rechte Maustaste, weiß aber nicht wo und wie. Ich vermute mal in der xorg.conf?

    meine maussection sieht z.Z. so aus:

    Code:
    Section "InputDevice"
            Identifier  "Mouse0"
            Driver      "mouse"
            Option      "Protocol" "auto"
            Option      "Device" "/dev/input/mice"
            Option      "ZAxisMapping" "4 5 6 7"
    EndSection
    
    Kann mir da jemand die notwendige Einstellung erläutern?

    gruß
    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 04.07.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hmm wäre es nicht einfacher ne neue mouse zu kaufen. die kosten doch auch nicht mehr 5 euro.
     
  4. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich wills auf die rechte Maustaste legen, weil ichs wie auf meinem Solaris Rechner haben will ;)
     
  5. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Kann man des evtl im WM einstellen? Was für einen benutzt du denn?
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mit 'xmodmap -pp' kannst Du sehen, welche Maustasten belegt sind (bei mir 9).
    Mit 'xmodmap -e "pointer = 1 3 2 4 5 6 7 8 9" kannst Du die Maustasten umdefinieren, allerdings liegt dann nicht 'paste' auf der rechten Maustaste, sondern die rechte Taste wird zur mittleren und umgekehrt, d.h., das zum Beispiel Menus nicht mehr mit der rechten sondern mit der mittleren Maustaste geoeffnet werden.

    Vermutlich ist das nicht ganz, was Du suchst.
     
Thema:

paste auf die rechte maustaste legen

Die Seite wird geladen...

paste auf die rechte maustaste legen - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Commandline NoPaste!

    Commandline NoPaste!: Ideal wenn man kein X am laufen hat ;) ---------- sprunge(1) SPRUNGE sprunge(1) NAME...
  3. Probleme mit copy + paste

    Probleme mit copy + paste: Hallo zusammen, ich habe OpenSuSe 10.2 (64 bit) auf meinem Rechner und habe eigentlich ständig Probleme mit copy + paste. Es kommt desöfteren...
  4. "nopaste" script

    "nopaste" script: Hi ^^ ich weiss nicht ob es hier rein kommt aber da es mit warscheinlich mit php zu tun hat hoffe ich ich bin richtig Also gibt es ein...
  5. Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts

    Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts: Was muss ich tun um in der Konsole auf der grafischen Oberfläche (bei mir KDE) ohne die Shortcuts STRG+C od. V kopieren und einfügen zu können wie...