INT(15) !! total ratlos und am verzweifel

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von onkelandy, 15.07.2009.

  1. #1 onkelandy, 15.07.2009
    onkelandy

    onkelandy Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, sitze nun schon 5 Stunden an dem INT15).

    Und zwar wurden einige unserer scripte auf int15 eingetragen

    Unter anderem auch eine Sperrzeit, an dem bestimmte Sachen nicht mehr erreichbar, bzw in eine Pause versetzt wurden.

    Nun habe ich versucht die Zeit umzuschreiben, raffe aber nicht was es mit int15 auf sich hat.

    und zwar die Frage an euch Profis, könnt ihr mir eine Liste machen, indem die Uhrzeiten in INT(15) umgewandelt wurden ? Ich wäre sehr sehr dankbar, ich komme hier absolut nicht weiter.

    also
    0:00 =
    1:00 =
    2:00 =
    3:00 =
    4:00 =
    5:00 =
    6:00 =
    7:00 =
    8:00 =

    im prinzip von 0:00 bis 0:00 24 Stunden

    Bin echt dankbar über ein paar antworten, denke für euch ist es eine leichtigkeit, nur für mich nicht :(:think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 15.07.2009
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    INT ist doch eigentlich nur der Datentyp der Tabellenspalte. Also INT = Integer = Ganzzahl. Ich würde jetzt mal vermuten, dass ihr hier einen Timestamp reinschreibt.
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

    Einfach mal googeln, da gibts bestimmt ne Methode zum Zurückrechnen.

    Gruß Plinzen
     
  4. #3 sim4000, 15.07.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wieso Arbeitest Du nicht gleich mit dem Datentyp TIME? Dann kannste die Uhrzeit direkt in die Datenbank schreiben, und damit sogar noch anständig Rechnen.
    Einen Timestamp in die Datenbank schreiben ist in 98% der Fälle total Unnötig. Am besten immer mit TIME, DATE und DATETIME arbeiten.

    Einfach mal danach Googlen. Da gibts genug Infos zu.

    Alle aussagen beziehen sich auf MySQL.
     
Thema:

INT(15) !! total ratlos und am verzweifel

Die Seite wird geladen...

INT(15) !! total ratlos und am verzweifel - Ähnliche Themen

  1. »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt

    »Medieval II: Total War Collection« für Linux vorgestellt: »Medieval II: Total War Collection« wird in dieser Woche für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Der vierte Teil der Strategieserie verlagert die...
  2. »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit

    »Total War: Rome II« für Linux in Arbeit: Wie die Entwickler des Strategiespiels »Total War: Rome II« bestätigten, wird das Spiel auch für Linux veröffentlicht werden. Als Freigabedatum...
  3. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  4. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  5. Hilfe totaler Unix Anfänger

    Hilfe totaler Unix Anfänger: Hallo, bin neu hier ich kenn mich gar nicht mit Unix aus. Wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt bei den Befehlen. Wäre echt toll. Habe...