installations script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von CoMaNd3r, 20.02.2006.

1. #1 CoMaNd3r, 20.02.2006
    CoMaNd3r

CoMaNd3r Grünschnabel

Hallo lkeute ich wollt ein isntallations script schreiben als erstes soll das script 3 datein enpacken aus tar.gz dann diese ordner nach /home/ verschieben , 2 benutzer erstellen der eien ins verzeichniss /home/user-ftp/tmp und der andere /home/user-webi die 2 benutzer sollen auch erstellt werden detr user-webi soll der gruppe users angehören und der andere user-ftp ( ggf soll das script auch die gruppe anlegen) erstmal bis hier her ich hab was angefangen aber es klappt null :(
    Code:
    #! /bin/sh
    #

tar xfv skripte.tar

tar xfv user-ftp.tar

tar xfv user-webi.tar

echo "alles fertig"

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dekker

Dekker "Guru" under construction

Was klappt denn nicht und wieso fügst du nicht einfache alle commandos Zeile für Zeile hin
    wenn du die weißt dann dürfte doch das ganze kein problem sein

ps.: chmod +x script nicht vergessen dann klappt es auch mit dem ausführen

4. #3 CoMaNd3r, 20.02.2006
    CoMaNd3r

CoMaNd3r Grünschnabel

noch nei

hab noch nie sh scripts geschrieben

5. Dekker

Dekker "Guru" under construction

Dann schau dir das mal an http://www.linuxfibel.de/bashprog.htm oder schau bei google ich weiß da findet sich einiges.

Aber das hier zeigt dir schonmal ein paar grundlegenden Sachen.

mfg dekker

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

installations script

Die Seite wird geladen...

installations script - Ähnliche Themen

1. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Installations-Rechte

Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  4. Installationsmedium

Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...
  5. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...