Installations probleme

X

xRay

Grünschnabel
Was hab ich da denn falsch gemacht:think: ?
Also...Ich habe mir die debian iso1 runtergeladen und ordnungsgemäß gebootet. netzwerk und hardwareerkennung fuktioniert alles ohne probleme auch das einrichten und formatieren der festplatte und auch das installieren von system und bootloader wird ohne fehlermeldungen beendet.Nur dann...ab dem Zeitpunkt wo ich zum entfernen der cd und rebooten aufgefordert werde verläugt die Installation nicht mehr Handbuchkonform:(
http://www.debiananwenderhandbuch.de/instsarge.html#diinstex
bis zu dem punkt, dass der bootloader nach dem restart auftaucht ist also alles ok... nur der nachfolgende punkt "2.5.7 Konfiguration des Grundsystems"
erscheint bei mir einfach nich. der computer bleibt einfach beim startvorgang am punkt wo die usb "teile" geladen werden stehen
kann mir jemand helfen? hoffentlich konnte ich das Prob so formulieren das ihr wenigsten erahnt wo der n00b grad festhängt^^
 
du meinst wohl die module, hast du irgendwas an usb-krams dran?
 
Hatte so ein ähnliches Problem auch mal (mit Suse). Ich hab einfach mal alles was ich an USB Sachen dranhatte abgekapselt und dann mal gebootet, danach gings. Auch als ich beim nächsten Neustart wieder alles rangesteckt habe :)
 
Hey Leutz!
Danke für die schnelle hilfe...hab aber leider nichts an usb geräten dran:(
hab mitlerweile fünf oder sechs mal neu installiert aber es ändert sich überhaupt nichts! Auch die cd prüfung im installer hat keine Lösung gebracht die cd scheint vollkommen in ordnung zu sein!
ich versuch jetzt mal diese netzinstallations cd...vielleicht bringt die mich ja weiter^^


Mmh...was ein wunder es bleibt genau an der gleichen stelle hängen!!!
anscheinend mag Debian meinen Laptop nicht ganz so gerne wie ich ;(
Fällt euch irgendeine Lösung dazu ein? ansonsten wander ich zu einer Anderen Dist über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivere mal alle nicht zwingend benötigte Hardware im Bios. Vielleicht kommt Debian mit einem Teil davon nicht zurecht.
Wenn er dann bootet kannst ud ja alles nacheinander wieder aktivieren.
Probieren geht über studieren.
Gruß, Geog
 
Manchmal helfen auch "noapic" oder "acpi=off" als Boot-Parameter ... vor allem bei einigen Notebook-BIOS(n) ...
(Was ist die Mehrzahl von BIOS??)
 
Hey schorsch

Daran hatte ich auch schon gedacht ist aber leider (für mich) unmöglich, da das Bios auf meinem Acer Notebook so ziemlich das kleinste und erbärmlichste Bios ist das mir je untergekommen ist! lediglich die Bootreihenfolge passwörter uhrzeit und 2,3 andere kleinigkeiten stehen zur VerfügungX( Gibt es da irgendwo noch ein andere "verstecktes" Bios mit weiteren Optionen?
 
Schade!
Ich habe leider kein Acer Notebook -> keine Ahnung vom Bios.
Versuch mal Knoppix zu booten, das hat eine super Auto-Hardware-Erkennung. Kann ja sein, das da dann keine Probleme auftreten, dann weißt du, dass du die Hardware irgendwie zum laufen brringen kannst. :D (und kannst vielleicht .conf Dateien klauen.)
Gruß, Georg
 
Dickes Dankeschön!!!

Hey ihr Hleferlein:D

Vielen dank für eure Hilfe...hab zwar das original Debian aufgegeben dafür schreib ich euch aber grad von meinem nagelneuen ubuntu ^^
Das basiert doch mehr oder weniger auf Debian oder? bin auf jeden Fall fürs erste begeister wie reibungslos das alles auf einmal ablief!
Ich glaub das ist ganz gutm Erfahrungen mit linux zu machen, uss ja schließlich 15 Jahre Windows aus meinem Hirn wegformatieren:D
Bis zum näxten hoffnunglosen n00b Probblem
cya der S#ren
 
Viel Spaß beim wegformatieren!

Aber gib' beim nächsten Problem nicht so schnell auf, nur weil innerhalb von 24 Stunden keine Lösung auf dem Tisch ist.

Meiner Meinung nach entstand Dein Problem mit Debian durch einen zerschossenen xserver, zumindest hätte ich mal ein
Code:
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

versucht. Egal. Ubuntu ist ein guter Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Zurück
Oben