Installation Solaris 10??

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Iltisman, 08.11.2005.

  1. #1 Iltisman, 08.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
    Iltisman

    Iltisman Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD/RLP/Koblenz
    Hallo! :hilfe2:
    Am besten fange ich mal ganz von vorne an....Ich bin seid zwei Wochen in einem Praktikum und mein Chef hat mich damit beauftragt einen SER (SIP EXPRESS ROUTER) auzustellen und zu konfigurieren und das ganze auf Solaris 10. So das problem ist jetzt das weder ich noch mein Chef, noch nie mit Solaris 10 oder Linux gearbeitet haben!!! Darum bräuchte ich jetzt hilfe 1. bei der Installation und 2. mit dem Einrichten des SER!

    Ich hatte Solaris schon Installiert mit graphischer Oberfläsche doch ich muste wieder Formatieren und wieder neu Installieren doch jetzt komme ich nicht mehr auf die Graphische Oberfläsche nur in die Eingabekonsole was kann das sein wo könnte mein Fehler liegen?

    Also wer die Zeit hat und die ahnung mir zu helfen....!! Los geht´s

    Schon mal im vorraus vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iltisman, 09.11.2005
    Iltisman

    Iltisman Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD/RLP/Koblenz
    Hallo keiner der mir helfen kann....?? Ist mir sehr wichtig!
     
  4. #3 hagbard celine, 09.11.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also schau einmal auf der seite von sun nach,da wirdst du bestimmt die eine oder andere andere hilfe erhalten.
    wenn die graf. oberflaeche nicht starten will dann ist irgendetwas mit der xserver einstellung nicht in ordnung.
    du kannst aber nach howtos auf google suchen bzw du zeigst uns den inhalt der configurationsdatei hier im forum.


    mfg
    hagbard
     
  5. #4 damager, 09.11.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Iltisman: es mag ja sein das es wichtig für dich wäre aber was genau ist deiner erwartungshaltung?
    du schreibst das du wenig bis kein wissen rund um unix / linux / solaris hast aber trotzdem einen server aufsetzten möchtest... das wird ohne knowhow nicht gehen :oldman
    und vorallem wenn du auch noch ein SIP router installieren möchtest.

    es kann auch keiner pilot werden ohne jemals geflogen zu sein.

    bei deinem problem wird es wohl primär daran liegen das deine grafik-karte und monitor-auflösung falsch konfiguriert wurde während der installation.
    dann wäre es evtl. auch hilfreich zu wissen ob due sparc oder x86 solaris installieren möchtest bzw. hast.
    einwenig detaliertere infos wären sicher gut :]

    was SER selber angeht empfehle ich HIER nachzulesen. hoffe dein english ist gut...
     
  6. #5 Iltisman, 09.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2005
    Iltisman

    Iltisman Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD/RLP/Koblenz
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Ihr habt recht ohne Grundwissen brauche ich da nix zu machen...macht kein Sinn! Werde mal sehen was ich für Bücher und howtos bekommen kann um mal ein gewisses Grundwissen zu bekommen!

    X86 Solaris soll Installieren werden

    Danke für eure Antworten....melde mich wenn ich bischen fit in Sachen unix / linux / solaris bin!

    PS: Kennt jemand ein gutes bzw. gute Bücher die er mir empfehlen kann

    MFG
     
  7. #6 damager, 09.11.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Iltisman:
    gute einstellung :] ... und schön das mich nicht "falsch" verstanden hast.

    natürlich kann dir auch hier mit der suche geholfen werden -> HIER :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation Solaris 10??

Die Seite wird geladen...

Installation Solaris 10?? - Ähnliche Themen

  1. Minimal OpenSolaris Installation

    Minimal OpenSolaris Installation: Hallo zusammen. Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript,...
  2. Solaris Software Installation

    Solaris Software Installation: Hallo Allerseits, ich habe vor mich mal etwas mit Solaris auseinander zu setzen. Nicht als Desktop/Workstation sondern eher in die Server...
  3. Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

    Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server: Hallo Forum! Ich habe eine vll. etwas ausgefallene Variante der Solaris Installation. Wir muessen fuer einen Kunden einen Jumpstartserver...
  4. Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?

    Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?: Hallo, seit geraumer Zeit versuche ich immer mal wieder Solaris 10 (Developer Edition) auf meinem Rechner zu installieren (P4, 1GB RAM, 2x80GB,...
  5. Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden

    Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden: Hallo, habe gestern erfolgreich die OpenSolaris Developer Preview auf meinem Laptop installiert. Leider wurde aber das bestehende Vista nicht,...