Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich??

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Kevin89, 24.01.2007.

  1. #1 Kevin89, 24.01.2007
    Kevin89

    Kevin89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage1.

    Eig. wollte ich einen root mit Debian also Betriebsytem weil ich weis
    dass es da eig. keine Probleme in bezug auf Teamspeak gibt.....daher
    Wollt ich euch mal Fragen ob es bei RedHat genauso ist?

    Frage 2.

    Ich hatte mir einen root server ausgesucht und wollte wissen ob der für
    einpaar Ts server geeignet is? evtl auch gameserver?

    rootDS : * virtuell dedizierter Server
    * 500 MHz Prozessor Power
    * 15 000 Webspace MB
    * 256 MB Arbeitsspeicher

    Oder schaut direkt hier:
    http://www.tiboerg-service.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=43&category_id=5&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=28
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    zu Frage1:
    Warum sollte es Probleme geben?

    zu Frage2:
    Ein Paar ist ziemlich ungenau ... aber ein paar sollten drauf laufen können ;)
     
  4. #3 ChrisMD, 24.01.2007
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur ein Vserver. Unter Root versteh ich etwas anderes. Naja die Dinger laufen auch auf Gameboys aber massiv Slots sollte man nicht erwarten.
     
  5. #4 Kevin89, 24.01.2007
    Kevin89

    Kevin89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ZUSATZ: UNLIMITED TRAFFIC


    @ChrisMD:

    naja es is kein normaler v-server
    sondern ein root ds mit festem Recoursen, die mir keiner nehmen kann..

    @devilz:

    Ich frage nur weil ich gehört habe dass es unter Suse 9.3 und 10 Problems gab

    Ich wollte Ts server vermieten ( mit Lizens )
    Er soll einen Guten start geben und schon 20-30servern platz geben....

    FALLS EINER NEN GUTEN ANBIETER KENNT DER SICH IN DIESER PREISKLASSE BEWEGT BIITE MIR BESCHEID SAGEN!! THx :)
     
  6. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Den vServer find ich recht "teuer", einer für ~10€ sollte sich auch finden lassen.

    Aber was soll man erwarten, schließlich muss man das "# Betriebssystem Linux RedHat" gleich in der "Enterprice Edition" mitbezahlen. *GGG* :devil:


    gruß Karru
     
  7. #6 intelinsider, 24.01.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Das spielt dort doch gar keine Rolle mehr was fuer ein OS dort laeuft, allerdings sind vServer mit unlimited Traffic nicht wie Sand am Meer zu finden, bei renomierten Serverhostern.
    Die Ressourcen sind allerdings Hart am Maximum aber einen oder mehrere Teamspeak Server kann man dort Problemlos laufen lassen, das ist fortan nur noch eine Frage der Bandbreite.
    Auch unter SuSE 9.3 und 10 hatte ich keine Probleme mehrere Teamspeakserver paralell laufen zu lassen.


    mfg ii
     
  8. #7 Kevin89, 24.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2007
    Kevin89

    Kevin89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ey leute dass lolige is ja dass keyweb nen Anbieter aus Thüringen is und dass
    Rechenzentrum gerade mal 20km von mir weg is:bounce:

    Rechenzentrum ausbau bald hat keyweb eine Bandbreite von 30 Gbit :D :D



    http://www.keyweb.de/keyweb/news.shtml

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe vor ein "Hosting" Projekt zu Starten !!
    Wer Intersse hat bei meinen bzw. unseren Projekt mitzumachen der Melde sich bitte bei mir unter
    icq:257930086

    Angebote: TS server, Webspace , Gameserver ....... ( Also mit Verdienst und was Ts betrifft eine Lizens) ;)
     
  9. Echi0n

    Echi0n Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevin,

    die V-Server oder rootDS gibts auch mit anderen BS, einfach mal nachfragen.
    Und diese Server sind ebenfalls im bereits genanten RZ unterbracht. Also auch die schönste Bandbreite.

    Ja sowas gibts auch hier in THR :o)

    BG

    Torsten
     
  10. #9 Kevin89, 25.01.2007
    Kevin89

    Kevin89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jup,

    Wo habt ihr eig. dass wissen her über root server administration und die ganzen Befehle? Kann mir evtl. einer sagen wo ich dass evtl lernen kann?
     
  11. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm...

    ist theton im Urlaub?! Angesichts der Frage fehlt mir hier was....


    Ich meine ja nur, TS und zocken... alles geil, aber root-Server und dann Fragen wie diese? Und für Geld vermieten wollen, aber nicht wissen, wie die Gurke überhaupt abgeht?

    Steht da nicht thetons ewige Empfehlung nach einem "managed server" im Raum?

    @Kevin89, was meinst du mit "administration und die ganzen Befehle"? Du fragst nach der Performance von Debian versus RedHat, aber wie würdest du dich selber beschreiben mit Unix-/Linux-Kenntnissen?

    Ich will niemandem am Schlips ziehen, aber das doch mal ansprechen...
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Offtopic!

    Leider hat uns theton aus privaten Gründen verlassen müssen.
    Allerdings kommt er sicherlich bald zurück, sobald er alles geklärt hat ;)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 supersucker, 25.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    lies dir dringend mal die von Jabo genannten Links durch....

    Und btw., "wir" haben unser Wissen aus den Handbüchern, die sich jeder kostenlos online anschauen kann.

    Woher sollen wir es sonst haben? Durch Raten?

    Verstehe das als Hinweis.
     
  15. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich meine ja nur... normalerweise postet er sowas selber, und zwar sofort... ich hab mich halt gewundert, daß das nicht passiert ist :D

    Ich wollte gar nicht spionieren, wer wo herum läuft....
     
Thema:

Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich??

Die Seite wird geladen...

Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Installation eines Samba-Dateiservers

    Artikel: Installation eines Samba-Dateiservers: Dieses Tutorial beschreibt die Installation eines Samba-Dateiservers u.a. für Multimedia. Es richtet sich an Einsteiger und erklärt daher alle...
  2. Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

    Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN: Hi Leute, ich möchte gerne ein Ubuntu übers Netzwerk installieren (PXE-Boot läuft schon) und dabei gleich einige weitere Pakete mit...
  3. Probleme bei der Installation eines PROMISE FastTrak SX4300

    Probleme bei der Installation eines PROMISE FastTrak SX4300: Hallo, wie haben hier volgendes problem Server: 2x XENON, 8GB RAM, PROMISE FastTrak SX4300 Raid Controller System: openSUSE 10.2 das...
  4. Nach Installation eines neuen Controllers startet System nicht mehr

    Nach Installation eines neuen Controllers startet System nicht mehr: Hallo! Ich habe mir eine neuen Festplatte gekauft (400GB) und da mein Motherboard kein LBA-48 unterstützt habe ich zusätzlich noch einen...
  5. Problem bei Installation eines RPM's

    Problem bei Installation eines RPM's: Ich wollte mir dvd2avi installieren, aber er sagt mr das hier: mencoder is needed by dvd2avi-0.7-9.i386 mplayer is needed by...