Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich??

Kevin89

Kevin89

Grünschnabel
Hallo,

Frage1.

Eig. wollte ich einen root mit Debian also Betriebsytem weil ich weis
dass es da eig. keine Probleme in bezug auf Teamspeak gibt.....daher
Wollt ich euch mal Fragen ob es bei RedHat genauso ist?

Frage 2.

Ich hatte mir einen root server ausgesucht und wollte wissen ob der für
einpaar Ts server geeignet is? evtl auch gameserver?

rootDS : * virtuell dedizierter Server
* 500 MHz Prozessor Power
* 15 000 Webspace MB
* 256 MB Arbeitsspeicher

Oder schaut direkt hier:
http://www.tiboerg-service.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=43&category_id=5&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=28
 
zu Frage1:
Warum sollte es Probleme geben?

zu Frage2:
Ein Paar ist ziemlich ungenau ... aber ein paar sollten drauf laufen können ;)
 
Das ist nur ein Vserver. Unter Root versteh ich etwas anderes. Naja die Dinger laufen auch auf Gameboys aber massiv Slots sollte man nicht erwarten.
 
ZUSATZ: UNLIMITED TRAFFIC


@ChrisMD:

naja es is kein normaler v-server
sondern ein root ds mit festem Recoursen, die mir keiner nehmen kann..

@devilz:

Ich frage nur weil ich gehört habe dass es unter Suse 9.3 und 10 Problems gab

Ich wollte Ts server vermieten ( mit Lizens )
Er soll einen Guten start geben und schon 20-30servern platz geben....

FALLS EINER NEN GUTEN ANBIETER KENNT DER SICH IN DIESER PREISKLASSE BEWEGT BIITE MIR BESCHEID SAGEN!! THx :)
 
Den vServer find ich recht "teuer", einer für ~10€ sollte sich auch finden lassen.

Aber was soll man erwarten, schließlich muss man das "# Betriebssystem Linux RedHat" gleich in der "Enterprice Edition" mitbezahlen. *GGG* :devil:


gruß Karru
 
Den vServer find ich recht "teuer", einer für ~10€ sollte sich auch finden lassen.Aber was soll man erwarten, schließlich muss man das "# Betriebssystem Linux RedHat" gleich in der "Enterprice Edition" mitbezahlen. *GGG*
Das spielt dort doch gar keine Rolle mehr was fuer ein OS dort laeuft, allerdings sind vServer mit unlimited Traffic nicht wie Sand am Meer zu finden, bei renomierten Serverhostern.
Die Ressourcen sind allerdings Hart am Maximum aber einen oder mehrere Teamspeak Server kann man dort Problemlos laufen lassen, das ist fortan nur noch eine Frage der Bandbreite.
Auch unter SuSE 9.3 und 10 hatte ich keine Probleme mehrere Teamspeakserver paralell laufen zu lassen.


mfg ii
 
ey leute dass lolige is ja dass keyweb nen Anbieter aus Thüringen is und dass
Rechenzentrum gerade mal 20km von mir weg is:bounce:

Rechenzentrum ausbau bald hat keyweb eine Bandbreite von 30 Gbit :D :D



http://www.keyweb.de/keyweb/news.shtml

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe vor ein "Hosting" Projekt zu Starten !!
Wer Intersse hat bei meinen bzw. unseren Projekt mitzumachen der Melde sich bitte bei mir unter
icq:257930086

Angebote: TS server, Webspace , Gameserver ....... ( Also mit Verdienst und was Ts betrifft eine Lizens) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kevin,

die V-Server oder rootDS gibts auch mit anderen BS, einfach mal nachfragen.
Und diese Server sind ebenfalls im bereits genanten RZ unterbracht. Also auch die schönste Bandbreite.

Ja sowas gibts auch hier in THR :o)

BG

Torsten
 
jup,

Wo habt ihr eig. dass wissen her über root server administration und die ganzen Befehle? Kann mir evtl. einer sagen wo ich dass evtl lernen kann?
 
Wo habt ihr eig. dass wissen her über root server administration und die ganzen Befehle?
Hm...

ist theton im Urlaub?! Angesichts der Frage fehlt mir hier was....


Ich meine ja nur, TS und zocken... alles geil, aber root-Server und dann Fragen wie diese? Und für Geld vermieten wollen, aber nicht wissen, wie die Gurke überhaupt abgeht?

Steht da nicht thetons ewige Empfehlung nach einem "managed server" im Raum?

@Kevin89, was meinst du mit "administration und die ganzen Befehle"? Du fragst nach der Performance von Debian versus RedHat, aber wie würdest du dich selber beschreiben mit Unix-/Linux-Kenntnissen?

Ich will niemandem am Schlips ziehen, aber das doch mal ansprechen...
 
Ja,

lies dir dringend mal die von Jabo genannten Links durch....

Und btw., "wir" haben unser Wissen aus den Handbüchern, die sich jeder kostenlos online anschauen kann.

Woher sollen wir es sonst haben? Durch Raten?

Verstehe das als Hinweis.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben