innodb_buffer_pool_size crashed Mysql

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Remidemi, 19.12.2013.

  1. #1 Remidemi, 19.12.2013
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Beim Versuch meine innodb_buffer_pool_size auf 10 GB zu erhöhen wollte der Mysql nicht mehr wiederkommen:
    Ein ulimit -a sagte mir dann dass ein Prozess gar nicht so viel Speicher haben darf.

    Diese zwei Zeilen in die /etc/profile und nun läufts wieder
    Code:
    ulimit -m 15728640
    ulimit -v 15728640
    
    Was meint ihr? Kann man so lassen oder doch irgendwo anders Hand anlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

    Hi,

    ich würde das so wie von dir beschrieben belassen.
    Ulimit hat ja den Sinn, dass ein einzelner Prozess dir nicht den kompletten RAM allokieren darf und du dadurch nur einen Prozess hast, der muckt und nicht das ganze System.

    Auch der Weg über /etc/profile wird auf vielen Seiten empfohlen. Mache ich selbst genau so.
     
  4. #3 Remidemi, 20.12.2013
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Ok!
     
Thema:

innodb_buffer_pool_size crashed Mysql

Die Seite wird geladen...

innodb_buffer_pool_size crashed Mysql - Ähnliche Themen

  1. VM crashed beim Download großer Dateien

    VM crashed beim Download großer Dateien: Hallo, ich habe auf einem frisch eingerichteten Lenny-Root per Xen unter anderem eine VM (auch mit Lenny) laufen, auf der eine Webseite mit ca....
  2. Kopete - KNotify Crashed

    Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  3. ubuntu 6.10 always crashed

    ubuntu 6.10 always crashed: beim booten der liveCD von ubuntu alles ohne probleme sobald der X gestartet wird und alles fertig geladen ist friert er ein. ubuntu lässt sich...