Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von leos, 06.11.2005.

  1. leos

    leos Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob SUSE 9.3 oder 10.0 , egal ob mit oder ohne SAMBA(LINUX als Server,
    externe Netzwerkplatte und 2 WINDOWS XP-Laptops als Clients)
    die Kiste bleibt auch nach der x-ten Neuinstallation und Reparatur beim
    Hochfahren hängen!
    Entweder läuft sie bis zur Anmeldung am Grafik-Bildschirm oder nur bis zur Anmeldung an der Konsole.
    Bei den Warn- und Fehlermeldungen in /var/log fiel (s. Anhang) fiel mir u.a. auf das hier auch der "Microcode" angemeckert wurde. Dieser hat ja nachweislich mit der CPU zu tun. Da meine Grafikkarte(eine ATI RADEON 9600) noch die alte ist,
    mein Motherboard (ASUS P4P400SE) aber ausgewechselt wurde habe ich die Sache mal an ASUS gepostet.

    Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch und bei der Installationsroutine
    mit SUSE-Config läuft etwas falsch ... oder im Grafikkartentreiber ist ein Bug!?

    Habe schon alle möglichen Vorschläge auch von englischen/amerikanischen LINUX-Foren ausprobiert.

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch eine gute Idee hättet.


    Gruß Leos

    PS: habe die maximal 5 Dateien anghaengt. Schicke weitere mit neuer mail
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leos

    leos Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: X-WINDOWS startet nicht (SUSE 9.3/10.0)

    Im Anhang noch einige logfiles aus /var/log:

    Gruss leos
     

    Anhänge:

  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich nehme mal an das du die Hardware bereits durchgecheckt hast?

    Also z.B. memtest verlieft ohne Probleme ?

    Du hast hoffentlich auch schon die versch. Bootparameter für apic/acpi ausprobiert ?
     
Thema:

Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht

Die Seite wird geladen...

Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  2. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  3. Linux-Notebooks noch immer ein Drama

    Linux-Notebooks noch immer ein Drama: ---------- Linux-Notebooks noch immer ein Drama 10. September 2010, 11:18 Geräte scheitern im c't-Test: Veraltete Bauteile, Macken im Betrieb,...
  4. Ausgabe macht immer noch was ich will und das macht mich echt traurig :-(

    Ausgabe macht immer noch was ich will und das macht mich echt traurig :-(: Hallöle ich kriegs nicht hin das er eine html oder Txt datei erzeugt in der auch ein Inhalt ist ---------- #!/bin/bash echo "Software"...
  5. 3D Unterstützung läuft immer noch nicht

    3D Unterstützung läuft immer noch nicht: Hallo, ich bin neu in der Linux Welt und habe alles gut installiert bekommen (TV, Sound usw) Ich hätte aber gerne einen Desktop mit tollen 3D...