Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht

L

leos

Grünschnabel
Egal ob SUSE 9.3 oder 10.0 , egal ob mit oder ohne SAMBA(LINUX als Server,
externe Netzwerkplatte und 2 WINDOWS XP-Laptops als Clients)
die Kiste bleibt auch nach der x-ten Neuinstallation und Reparatur beim
Hochfahren hängen!
Entweder läuft sie bis zur Anmeldung am Grafik-Bildschirm oder nur bis zur Anmeldung an der Konsole.
Bei den Warn- und Fehlermeldungen in /var/log fiel (s. Anhang) fiel mir u.a. auf das hier auch der "Microcode" angemeckert wurde. Dieser hat ja nachweislich mit der CPU zu tun. Da meine Grafikkarte(eine ATI RADEON 9600) noch die alte ist,
mein Motherboard (ASUS P4P400SE) aber ausgewechselt wurde habe ich die Sache mal an ASUS gepostet.

Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch und bei der Installationsroutine
mit SUSE-Config läuft etwas falsch ... oder im Grafikkartentreiber ist ein Bug!?

Habe schon alle möglichen Vorschläge auch von englischen/amerikanischen LINUX-Foren ausprobiert.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch eine gute Idee hättet.


Gruß Leos

PS: habe die maximal 5 Dateien anghaengt. Schicke weitere mit neuer mail
 

Anhänge

  • ALUSTAR-CPU.txt
    961 Bytes · Aufrufe: 2
  • ALUSTAR-bios-microcode.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 1
  • ALUSTAR-grafic.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 3
  • ALUSTAR-hdwinfo-DASD-Platten.png
    ALUSTAR-hdwinfo-DASD-Platten.png
    162,1 KB · Aufrufe: 13
  • ALUSTAR-hdwinfo-P4P800-Mainboard.png
    ALUSTAR-hdwinfo-P4P800-Mainboard.png
    163 KB · Aufrufe: 8
Nachtrag: X-WINDOWS startet nicht (SUSE 9.3/10.0)

Im Anhang noch einige logfiles aus /var/log:

Gruss leos
 

Anhänge

  • Xorg.0.log.txt
    49,9 KB · Aufrufe: 5
  • messages.6.11.05.txt
    30,4 KB · Aufrufe: 3
Ich nehme mal an das du die Hardware bereits durchgecheckt hast?

Also z.B. memtest verlieft ohne Probleme ?

Du hast hoffentlich auch schon die versch. Bootparameter für apic/acpi ausprobiert ?
 

Ähnliche Themen

SUSE10.0 Neuinstall. X-Windows hängt

Zurück
Oben