Icq und Linux?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Henkersbraut, 09.12.2007.

  1. #1 Henkersbraut, 09.12.2007
    Henkersbraut

    Henkersbraut Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    ich habe jetzt seit einer Woche Linux (Ubuntu). Bis jetzt kam ich immer recht gut zurrecht, nun möchte ich aber gerne einen icq-client installieren.... wie geht das??

    ich hatte bis jetzt immer windows und da musste man ja immer einfach nur auf "install" klicken und dann wars das...
    kann mir vielleicht jemand helfen?

    den client habe ich schon runtergeladen (Licq nennt sich das)

    wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet

    lg Henkersbraut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    http://wiki.ubuntuusers.de/

    die richtige seite geb ich dir bewusst nicht, da es für dich besser ist, wenn du in der wiki einfach mal ein wenig stöberst, und wenn du dazu keine lust hast (was keine gute vorrausetzung wäre) dann haben die eine suchfunktion.
     
  4. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, du hast wahrscheinlich schon einen ICQ-Client drauf: Pidgin
    Einfach mal in dein Menu gucken (oder Alt-F2 und dann in das Feld Pidgin rein und Enter).

    Ogion
     
  5. #4 Henkersbraut, 09.12.2007
    Henkersbraut

    Henkersbraut Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, vielen dank

    pidgin ist echt gut

    auch danke an sinn3r, die seite werd ich mir auch mal ansehen, kann ja nicht sein, dass ich anndauernd fragen muss

    dankeschön =)
     
  6. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    wie wärs mit Kopete? läuft doch sicher auch unter gnome.
    grüße

    kimi
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Und wieder zeigt es sich

    Die Frage "Wie fahre ich Auto?"
    Der erste Antwortet "geh zur Fahrschule"
    Der zweite gibt ihm einen Schlüssel
    und der dritte sagt "Fahr Mercedes.."

    Naja was solls :D
     
  8. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Du hast den vierten vergessen
    "Autofahren ist böööösssssseeeee"
     
  9. #8 kartoffel200, 09.12.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Genau da kommt böses CO²
     
  10. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    lol schöner vergleich :)
     
  11. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hm LoL so wars ja auch nicht gemeint. sondern war das bezogen auf die frage mit dem Klienten im ersten post.

    grüße

    kimi
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. iway

    iway Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uttenreuth
    hä?
     
  14. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    zwar keine frage, darauf war es jedoch bezogen...

    grüße

    kimi
     
Thema:

Icq und Linux?

Die Seite wird geladen...

Icq und Linux? - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...