i386 != i686 Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von whitenexx, 18.02.2008.

  1. #1 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi zusammen!
    Eben habe ich mit einem Bekannten gechattet (er ist ArchLinux-User):
    Ist vielleicht etwas verwirrend, weil der Zusammenhang fehlt, aber ich denke ihr versteht das wesentliche.
    Also wie ist das nun? Stimmt was er sagt? Und wo liegt der grundlegende Unterschied zwischen i386 und i686?

    Danke schonmal!
    whitenexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hm das ist gut zu wissen! Warum sind die Debian Pakete nicht i686!? Soll ja laut Google wirklich viel mehr Performance bringen...
    Und was nutzt ihr? Auch ArchLinux?

    Danke schonmal!
    whitenexx
     
  4. #4 Tomekk228, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Darüber, lässt sich jetzt sehr gut streiten.

    Einigen wir uns darauf: Es ist nicht einfacher als bei Debian oder sonstige Distris wo keine Konfig tools dabei sind.

    @whitenexx

    Ich würde sogar behaupten, das es mit i686 keine gravirenden vorteile gibt gegenüber i386. Ich habe selber eine i686 CPU > Intel Celeron M.

    Arch läuft genau so flink wie debian oder gentoo oder opensuse in i386...Kommt halt darauf an was man alles installiert hat und wie man sein System pflegt usw.

    Daher, auch hier, eher ein minimalen Vorteil.
     
  5. #5 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Vielen Dank! Dann bleib ich mal bei meinem geliebten Debian :)
     
Thema:

i386 != i686 Unterschied?

Die Seite wird geladen...

i386 != i686 Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

    Tips für 2 i386 Linuxinstallationen: Hallo Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ? Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich...
  2. Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable)

    Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable): Hi@all Ich benutze debian unstable und wollte nun die aktuelle wine version übersetzen ,dabei gibt es jedoch ein kleines Problem. Configure...
  3. Kurze Frage: Unterschied scr.rpm und i386.rpm

    Kurze Frage: Unterschied scr.rpm und i386.rpm: Hi, möchte nur mal den Unterschied zwischen beiden Paketen erklärt bekommen. Danke.
  4. i386 und 64

    i386 und 64: Ja hallo Leute! Hab eine 64 architcur installiert (Kubuntu 6.10) und wollte fragen ob man da nicht pakete von i386 auch installieren kann,...
  5. i386-kernel@64bit rechner?

    i386-kernel@64bit rechner?: [alles klar ;-P]i386-kernel@64bit rechner? Hallo mal angenommen, ich würde da jemanden kennen(der sich hier dann vielleicht demnächst sogar...