Hylafax, LPD und Cups

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Hobbystern, 18.06.2008.

  1. #1 Hobbystern, 18.06.2008
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Gemeinschaft,

    ich arbeite seit einiger Zeit als Gelegenheits-Kommandozeilendrucker unter Unix und bin eigentlich immer erfreut von der Arbeit von Cups, jedoch niemals von dessen JKonfiguration in Verbdg. mit lpd... :

    Ich nutze Hylafax und möchte gerne wenn ein Fax eingeht, das es per Mail und als Ausdruck rausgeht, dazu habe ich meinen Drucker MFC7820 eingerichtet und eine Testseite gedruckt, das klappt 1a und somit machte ich mich an lpd und das Skript .. :

    In der faxrcvd legte ich dieses hier an
    Code:
    echo Zeile wurde bearbeitet >>/tmp/gemacht.log   
    /usr/bin/fax2ps $1 | lpr -PMFC7820-1       
    
    Das echo um zu schauen das er auch die Zeile liest und halt das umkonvertieren und drucken.

    Das Echo wurde beim Empfang ausgeführt und der Druck auch wie lpq -PMFC7820 erwies, jedoch blieb der Druck im Queue von lpd hängen, CUPS hat ihn nie als Auftrag bekommen.

    Nun habe ich den Queue gelöscht, den Drucker gestoppt, gestartet, das Skript umgebaut, lpr gegen lp getauscht, den lpd gestartet und gestoppt, die Logs durchgesehen [...]

    Aber das ganze brachte mich um 2 Stunden und mehr nicht.

    Kann mir jemand helfen zu verstehen wo die Verbindung zwischen Cups und Lpr/Lpd/Lpc/lpq.. ist und wo mein Fehler liegt??

    Die printcap ist natürlich auch okay, diese liegt in /etc/printcap und enthält diesen eintrag .. :

    Code:
    MFC7820|MFC7820:rm=localhost:rp=MFC7820:
    
    CUPS hat natürlich den Drucker installiert, nicht ich.

    Vielen Vielen lieben Dank und LG

    Stefan

    :hilfe2::hilfe2::hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hylafax, LPD und Cups

Die Seite wird geladen...

Hylafax, LPD und Cups - Ähnliche Themen

  1. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  2. capi4Hylafax BaudRate

    capi4Hylafax BaudRate: Hallo, mal eine ganz doofe frage. Wie kann ich beim hylafax der über isdn läuft die empfangsrate höher setzten? AVM B1, Capi4hylafax,...
  3. Hylafax Probleme!

    Hylafax Probleme!: [gelöst] Ich habe dieses Programm installiert, weil ich mit meinem alten Elsa 56 K Fun Modem faxen möchte. Doch was bei Windoof sehr leicht zum...
  4. RHEL4 und Hylafax

    RHEL4 und Hylafax: Hallo. Ich benutze RHEL4 und habe ein Problem mit Hylafax. Hylafax versucht keinen Job abzuarbeiten (kein Fax wird versendet) Es wird von...
  5. fragen zu hylafax

    fragen zu hylafax: hi! hab hylafax auf nem server bei uns installiert. jetzt hab ich noch paar fragen zur problembehandlung. wenn faxe versendet werden ist...