Howto Wiki !

Dieses Thema: "Howto Wiki !" im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von chb, 02.05.2004.

1. #16 qmasterrr, 30.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

devilz ich vermute das es atm einen überschuss an wikis gibt und es daher schwirig ist eine neue zu etablieren besonderes wo es schon soviele how2s im internet gibt

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rhythm

rhythm evolution now!

also, ich habe mir gerade das wiki zum ersten mal eingehender angesehen, devilz. ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe hier einen haufen bücher rumstehen und etliche tutorials irgendwo auf der platte.
    zum anderen kommt hinzu, dass immer auch zeit in das schreiben von howtos und so weiter investiert werden muss, damit etwas sinnvolles dabei herrauskommt. respekt habe ich vor denen, die "ellenlange" texte schreiben. ich hatte auch überlegt ein howto zu schreiben, aber zeitlich schaffe ich das im moment nicht - zum mindest nicht so, dass ich selbst damit zu frieden wäre.

naja, so sieht es bei mir aus.

ciao, rhythm

4. #18 Lord Kefir, 03.07.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir 'the tripods' geschädigt

Hab' das Wiki erst jetzt entdeckt :tongue:

Wenn ich demnächst ein wenig mehr Zeit hab', würde ich gerne bei der Erweiterung helfen. Ich fände es übrigens gut, wenn es in der Rubrik 'Codeschnipsel' auch noch eine Pascal-Rubrik geben würde - dann könnte ich z.B. Quelltexte, die ich für die Schule geschrieben hab', veröffentlichen. Es gibt hier bestimmt auch noch ein paar Leute mehr, die noch ein wenig mit Pascal herumspielen. :D

Mfg, Lord Kefir

5. hehejo

hehejo blöder Purist

*grins* dann mach doch einfach eine :)
    Ist ja ein wiki..

Ein Wiki an sich ist schon cool, aber in seiner jetzigen Form ist es "nur" ein Anhängsel zum Forum. Und ich schau eher ins Forum als das ich ins Wiki schaue.
    Vll. kann man es besser integrieren??

6. #20 Lord Kefir, 03.07.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir 'the tripods' geschädigt

Stimmt auch wieder :) Jetzt sehe ich erst einmal wie einfach das ist :bounce:

Hab' dieses Wochenende aber viel zu tun. Nächste Woche hab' ich bestimmt ein wenig Zeit, ein paar Schnipsel "aus der Schublade" zu holen...

7. #21 diarrhoe, 06.07.2004
    diarrhoe

diarrhoe Jungspund

Wie ist dieses Wiki eigentlich geplant? Soll es möglichst einfach/übersichtlich oder möglichst vollständig sein?

Bei den Distributionen kann wohl auf jeden Fall noch einiges dazukommen - vielleicht wäre es auch gar nicht mal schlecht, wenn ersichtlich wird, welche für Anfänger geeignet sind und welche nicht.

P.S.: Gibt es noch woanders inhaltliche Diskussionen über dieses wiki?

8. chb

chb Steirer

Heh - du wurdest nicht gekicked es gab nur einen unvorhergesehenen Zwischenfall mit der Datenbank :-( - Bitte neu anmelden

9. #23 Freakazoid, 08.07.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Achso, na denn werd ich mich mal wieder neu anmelden.

Thema:

Howto Wiki !

Die Seite wird geladen...

Howto Wiki ! - Ähnliche Themen

1. suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos

suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos: Morgen. Ich hab eine kleines Problem, ich suche eine guten Blog oder eine Wikisoftware mit der man Tutorials und Howtos zu mit Quellcode (...
  2. Howto Wiki

Howto Wiki: Hallo Leute, da ich manchmal auf der suche nach Anleitungen und HowTo's bin und meistens nicht sehr viel brauchbares gefunden habe, habe ich...
  3. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  4. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  5. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...