HL-2030 druckt versetzt

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von berni42, 14.12.2006.

  1. #1 berni42, 14.12.2006
    berni42

    berni42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir kürzlich den HL-2030 von Brother gekauft und diesen auch problemlos unter Debian Sarge mit Cups zum Laufen bekommen - mit dem cups-Treiber von der Webseite von Brother. Naja, sagen wir fast problemlos.

    Eine kleines Problem habe ich nämlich noch: Der Drucker druckt etwa 6 Millimeter zu weit rechts, unabhängig von der verwendeten Datei (hab' extra mehrere Dateien aus diversen Quellen versucht um den Fehler innerhalb der Datei ausschließen zu können).

    Am Papierformat liegt's auch nicht: A4 ist eingestellt und in der ppd-Datei stehen auch die richtigen Daten (*ImageableArea A4/A4: "18 12 577 830", *PaperDimension A4/A4: "595 842")

    Jetzt hab' ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte, oder was ich dagegen machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berni42, 15.12.2006
    berni42

    berni42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab' inzwischen selber eine Lösung gefunden. Und falls jemand anderes das Problem auch mal hat, hier die Lösung:

    Deinstalliere die HL2030-Dateien von Brother und installiere stattdessen die HL1250-Dateien. Damit tut's. (Merkwürdig aber wahr.)
     
Thema:

HL-2030 druckt versetzt

Die Seite wird geladen...

HL-2030 druckt versetzt - Ähnliche Themen

  1. Brother HL-2030 im Netzwerk installieren

    Brother HL-2030 im Netzwerk installieren: Hallo, ich bin noch Linuxanfänger und habe hier zwei PCs, die über einen Switch vernetzt sind. Es gibt keinen DHCP-Server, ich habe beiden PCs...
  2. HL-2030 will Manrake nicht haben

    HL-2030 will Manrake nicht haben: Hi, Ich verwende Mandrake 10.0 und wollte gerade meinen Drucker installieren. Es ist ein Brother HL-2030 (Monochromer Laserdrucker). Ich...
  3. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  4. Microsoft drückt Apps in den Android-Markt

    Microsoft drückt Apps in den Android-Markt: Microsoft verdient über Patente bei fast jedem verkauften Android-Gerät mit. Der Konzern aus Redmond bietet jetzt angeblich den Herstellern von...
  5. Brother HL3040CN druckt nicht

    Brother HL3040CN druckt nicht: Moinsen, ich habe einen Brother HL3040CN, angeschlossen via Netzwerk(ping klappt) und er will einfach nicht drucken. Die treiber von der Brother...