Hilfe - Linux startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fert, 04.12.2005.

  1. fert

    fert Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Broadcast Message from Root| System is shuting down" - ja, das ist es, was ich immer wieder zu lesen bekomme. es dauert nur fünf minuten nach dem starten und schon verabschiedet sich linux mit eben dieser message. könnt ihr mir helfen? wenn möglich bitte so einfachst wie möglich (binn nämlich neu bei linux/benütze sonst nur MacOS X Tiger und mus sagen, das kätzchen schnurrt) ach ja... das os ist suse linux 10.0

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 04.12.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kommt eigentlich nur wenn eben root einen shutdown oder reboot macht.

    sind da noch mehr benutzer auf dieser kiste aktiv oder gehört die nur dir?
    hmmm...klingt evtl auch so als wenn du dir da was eingefangen hast! um jetzt das ne weiter analyse zu machen ist schwer ...wenn man noch nicht viel erfahung mit linux hat.
    war das gleich nach der installation so oder kamm dieses "verhalten" erst später?
     
  4. fert

    fert Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gleich nach der installation...

    gleich nach der installation... ich hab mal dieses dingens durchgelesen, wo die systemnachrichten alle aufgelistet sind. ergebnis: anscheinend überhitzt sich der rechner O_o??? ich hab mal probehalber XP drauf gespielt-läuft wie geschmiert. ach ja... nein, es ist sonst keiner an meinem rechner und ich hab ihn auch schon probehalber vom netzwerk getrennt. hab hier auch mal gestöbert: scheint kein einzelfall zu sein:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?mode=hybrid&t=13588


    HILFE:hilfe2:
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch doch mal, das System ohne ACPI zu starten, indem Du am Bootprompt 'acpi=off' angibst.
     
  6. fert

    fert Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhh... danke! jetzt funzt es!
     
Thema:

Hilfe - Linux startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Linux startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

    Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  2. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  3. Hilfe bei Linuxgrundfragen !

    Hilfe bei Linuxgrundfragen !: Hallo, wer kann mir bei der Beantwortung von Fragen zum Betriebssystem Linux (Grundkenntnisse) behilflich sein. Ich benötige die Antworten...
  4. welches Linux??? bitte um Hilfe

    welches Linux??? bitte um Hilfe: Hallo Leute.. da ich mit Karneval nix am Hut habe ich mich nun endlich entschlossen Linux auf meine Notebook zu installieren. Leider bin ich...
  5. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

    Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...