Hilfe beim Echo Befehl

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von muemmi, 09.08.2007.

  1. muemmi

    muemmi Eroberer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Warscheinlich ein Klacks!

    echo "<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign=""bottom"" width=""50%""><font size=-1 face="Arial">
    " >>$datroh

    mit dem Befehl schreibe ich was in eine Datei

    Aber er verschluckt verständlicherweise die Füßchen

    ich will die aber haben z.b. bei der "0"

    Liebe Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fallout, 09.08.2007
    Fallout

    Fallout Doppel-As

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Code:
    echo "<br><br><table border=\"0\" width=95%><tr><td align=\"left\" valign=\"bottom\" width=\"50%\"><font size=-1 face=\"Arial\">"  >>$datroh
    Da es keine separate Start- und Endmarkierung für die Anführungszeichen gibt, wird mit jedem Vorkommen der Zustand getriggert.
    Mit Hilfe des Backslashes entwertest Du diese Funktion und sagst dem echo, daß es stattdessen das tatsächliche Zeichen ausgeben soll.

    Gruß Daniel
     
  4. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oder den ganzen String mit einfachen Hochkommata maskieren:

    echo '<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign="bottom" width="50%"><font size=-1 face="Arial">' >>$datroh
     
  5. muemmi

    muemmi Eroberer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke läuft prima
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Echo Befehl

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Echo Befehl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

    Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

    Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  4. Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI

    Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI: Hi leute, am Freitag ist es nun soweit und ich muss meinen Projektantrag zum Fachinformatiker Systemintegration abgeben. Ich habe auch bereits...
  5. Noob brauch hilfe beim Installieren ...

    Noob brauch hilfe beim Installieren ...: Nabend, ich bin ein totaler Linux Anfänger und habe es geschaft ein Fedora Core 8 vernünftig mit eigenen einstellungen zum laufen zu bringen....