Hilfe beim Echo Befehl

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von muemmi, 09.08.2007.

1. muemmi

muemmi Eroberer

Hi

Warscheinlich ein Klacks!

echo "<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign=""bottom"" width=""50%""><font size=-1 face="Arial">
    " >>$datroh

mit dem Befehl schreibe ich was in eine Datei

Aber er verschluckt verständlicherweise die Füßchen

ich will die aber haben z.b. bei der "0"

Liebe Grüße

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fallout, 09.08.2007
    Fallout

Fallout Doppel-As

Hi,

Code:
    echo "<br><br><table border=\"0\" width=95%><tr><td align=\"left\" valign=\"bottom\" width=\"50%\"><font size=-1 face=\"Arial\">"  >>$datroh
    Da es keine separate Start- und Endmarkierung für die Anführungszeichen gibt, wird mit jedem Vorkommen der Zustand getriggert.
    Mit Hilfe des Backslashes entwertest Du diese Funktion und sagst dem echo, daß es stattdessen das tatsächliche Zeichen ausgeben soll.

Gruß Daniel

4. NoXqs

NoXqs Routinier

Oder den ganzen String mit einfachen Hochkommata maskieren:

echo '<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign="bottom" width="50%"><font size=-1 face="Arial">' >>$datroh

5. muemmi

muemmi Eroberer

Danke läuft prima

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Echo Befehl

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Echo Befehl - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  4. Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI

Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI: Hi leute, am Freitag ist es nun soweit und ich muss meinen Projektantrag zum Fachinformatiker Systemintegration abgeben. Ich habe auch bereits...
  5. Noob brauch hilfe beim Installieren ...

Noob brauch hilfe beim Installieren ...: Nabend, ich bin ein totaler Linux Anfänger und habe es geschaft ein Fedora Core 8 vernünftig mit eigenen einstellungen zum laufen zu bringen....