Hardwaredefekt, aber wo?

juan_

juan_

König
Hallo,
ich habe einen relativ alten Compaq (p3 600) geschenkt bekommen und habe da Eisfair drauf gespielt.
Lief problemlos durch, aber als ich es zum ersten Mal gestartet hab, startete der PC kurz hinter Lilo neu, aber ohne wirklich wieder richtig hochgefahren zu sein -> Kein Signal auf dem Monitor, rote Lampen am Gehaeuse blinken.

Dann habe ich ein bisschen am Speicher rumgetestet, aber der sollte es nicht sein. Es sei denn, dass die Slots kaputt sind...

HD ist es wohl auch nicht, weil die ja sowohl im BIOS, als auch bei der Partitionierung richtig erkannt wurde.

Spaßeshalber hab ich dann mal ne DebianCD ein geschmissen, um mal zu testen, ob auch diese Installation durchlaeuft. Sie startet aber, genau wie der normale Boot, nach wenigen Sekunden neu.

Wie kann ich nun heraus finden, wo der Fehler liegt. Stehen ja eigentl nur noch CPU, Board und Netzteil in Frage, oder?

ciao
 
Da würde ich mal auf der Hersteller Website des Mainboards schauen.

Es gibt dort meisten Listen mit sog. Beep/Blink Codes.

Vllt. hilft dir das weiter.

Frohes Fest!
 
hallo,

danke fuer den Tipp. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob mir dieses Blinken was sagen will. Es ist immer im gleichen Abstand, immer gleich lang und hoert nicht auf ;)

Ich werd mich mal erkundigen!

ciao
 
Das soll auch so sein.

Sonst wäre es ja kein Code.

:D
 
=)


ok geloest.

war die CPU. Dummerweise war auch die 2., mit der ichs getestet habe kaputt, und so habe ich den Fehler erst gaanz spaet gesehn.

danke fuer die hilfe.
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben