Hallo Problem

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Cyberscitymaste, 01.10.2005.

  1. #1 Cyberscitymaste, 01.10.2005
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute vieleicht kann mir einer von Euch helfen
    ich habe 2 Linux programme die ich zwar über screen starten kann doch wenn irgend wass nicht stimmt werden sie beendet.

    nun zu meinem Problem.
    ich suche eine Möglichkeit das ein Pid File erstellt wird und sagen wir mall überprüft wird ob das programm noch läuft wenn nicht soll es erneut gestartet werden
    ich denke das muss doch irgend wie gehen mit der cron sagen wir mal all 10 Minuten oder so
    im moment starte ich die programme so:
    PHP:
    echo "Modem Encoder"
    cd /srv/www/htdocs/web1/shoutcast/modemcoder/ && screen -AmdS Modem-CODER ./streamTranscoder -c myconfig.cfg &
    sleep 5
    echo "Isdn-Encoder"
    cd /srv/www/htdocs/web1/shoutcast/isdncoder/ && screen -AmdS Isdn-coder ./streamTranscoder -c myconfig.cfg &
    sleep 5
    nur stimmt was nicht beenden sich die programme und ich muss wieder per root auf den server
    :hilfe2: :hilfe2: X( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 01.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das hab ich für meinen mohaa server laufen da der dauernt abschmirt per cron wird es alle 15min gestartet wen mohaa_lnx nicht leuft wird es einfach neu gestartet das problem wenn das programm zum zombie wird wird es nicht neu gestartet.

     
  4. #3 Cyberscitymaste, 01.10.2005
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht

    das ist schlecht da es sich um einen stream server handelt er sollte defenetiv nur neu gestartet werden wenn er sich beendet hat aber danke für die antwort
     
  5. #4 theborg, 01.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    er startet ja nur neu wenn der sich beendet hat nur das das script nicht ne pid file verwendet sondern direkt in der prozessliscte schaut ob das programm leuft
     
  6. #5 Schlaubi_fi.de, 01.10.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schonmal daran gedacht in die /etc/inittab das Kommando einzutragen und mit dem Parameter "respawn" zu versehen? man inittab
     
Thema:

Hallo Problem

Die Seite wird geladen...

Hallo Problem - Ähnliche Themen

  1. hallo problem beim installieren von debian

    hallo problem beim installieren von debian: hey, möchte debian auf einen vpc installieren , mein vpc läuft unter vista und habe mir eine debian kostenlos gesaugt (160mbversion) ca. und er...
  2. hallo, hab ein problem mit dem x-server!

    hallo, hab ein problem mit dem x-server!: hab ubuntu installiert und jetzt kommt eine fehler meldung (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration. mein notebook(64bit)...
  3. Hallo erst mal, bin neu hier und hab ein Problem

    Hallo erst mal, bin neu hier und hab ein Problem: Habe mir Suse 10.0 besorgt das sieht ja nicht schlecht aus. Habe aber ein für euch wahrscheinlich kleines Problem. Da ich noch nicht per Wlan ins...
  4. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  5. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...