Grub2 - Booteinträge für selbst definierte systemd targets erstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gast123, 03.04.2015.

  1. #1 Gast123, 03.04.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    in der Syslinux-Konfiguration kann man ganz einfach Einträge für selbst-definierte runlevel anlegen.
    Leider kann ich nicht rausfinden, wie man das bei Grub2 macht.
    Man soll die /boot/grub/grub.cfg laut eigener Aussage ja nicht direkt editieren.
    Also wie teile ich grub-mkconfig mit, dass ich je einen Eintrag für foo.target und bar.target haben möchte?

    Danke Euch und frohe Ostern,

    MfG

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 04.04.2015
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    info grub-mkconfig
    puh, das ist echt viel Stoff, da lass ich lieber die Finger von. Ich hab mich manchmal über die Empfehlungen hinweggesetzt und die cfg trotzdem selbst editiert (um Zeit zu sparen) :D
     
Thema:

Grub2 - Booteinträge für selbst definierte systemd targets erstellen

Die Seite wird geladen...

Grub2 - Booteinträge für selbst definierte systemd targets erstellen - Ähnliche Themen

  1. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  2. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  3. Frage zu grub2 und grub1

    Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  4. FreBSD 9.2 per grub2 booten

    FreBSD 9.2 per grub2 booten: Hallo ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten...
  5. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....