Grub soll freedos booten...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Mallah, 02.03.2007.

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich habe grub auf meinen usb stick installiert..

    auf der usb habe ich 2 partitionen /dev/sda1 und /dev/sda2

    /dev/sda1 ---->> wird von GRUB verwendet...

    /dev/sda2 ---->> da soll Freedos drauf..

    wenn ich mit dem usb boote, dann erscheint auch der Grub-Menü

    nur, wie kann ich nun dos auf die partition /dev/sda2 installieren und grub mitteiloen, dass er bei dos auswahl damit (sprich von dem dos auf dem usb) booten soll...

    ??

    meine menu.lst

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Bietet Freedos überhaupt USB-Support, sprich ist das Device für DOS zum Bootzeitpunkt überhaupt existent?
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Laut Google

    Code:
    title=FreeDOS
    root (hd0,4)
    chainloader /FDOSBOOT.BIN
    Musst halt noch anpassen, aber vielleicht hilft dir das weiter ;)


    mfg hex
     
  5. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @hex,

    dafür muss ich doch aber schon freedos auf sda1 installiert haben oder shee ich das falsch?

    ps was ist eigentlich machen möchte, das ist: 4 iso images, die eigentlich seperat auf cd gebrannt werden müsseten, möche ich alle 4 images auf usb stick, und mit nem menü diese dann von usb booten lsasen
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Du musst es schon noch anpassen. Das war Copy&Paste aus Google. Es geht ja nur um die Änderungen bei der chainloader-Zeile. Probier das mal so aus!

    mfg hex
     
  7. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Aha, und wer soll die ISO booten?
    Grub? Grub kann keine ISO's booten.
    Grub kann maximal eine initrd aufrufen, welche dann ein spezielles ISO booten kann.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @towo


    gibt es ein program, welches ein iso booten kann?
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Naja, ein entspr. angepasstes miniroot.gz kann locker das ISO booten, aus welchem es gemacht wurde.

    Wenn Du ein DOS-ISO booten willst, hat das wohl eher nichts mit Linux zu tun.
     
Thema: Grub soll freedos booten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub boot freedos

Die Seite wird geladen...

Grub soll freedos booten... - Ähnliche Themen

  1. Grub sagen, er soll per UUID booten!

    Grub sagen, er soll per UUID booten!: ( Kurze Randbemerkung: Ich bin nicht ganz so blöd wie die Überschrift!:think:) Wie aus diesem, kürzlich von mir erstellem Thread hervorgeht,...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...