GraphiteOne 3D - Fehler beim Starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von PBeck, 08.04.2006.

  1. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte GraphiteOne 3D (ein 3D CAD Programm das auf der OpenCascade Engine aufbaut) auf meinem Ubuntu Breezy Rechner installieren. Dazu habe ich mir die Erforderlichen Pakete unter http://www.graphiteone-cad.com geladen. Dies waren in meinem Fall graphiteone-3d-design-1.2-1.rpm graphiteone-oc-1.2-1.rpm
    graphiteone-libs-1.2-1.rpm
    die per Alien dann auch zu .deb Paketen umgewandelt wurden. So ist der offizielle Weg für eine Debianinstallation (Ich gehe mal davon aus, dass ich es auch unter Ubuntu irgendwie zum laufen bekommen sollte)

    Nach der Installation und dem versuchten Start mit graphiteone bekomme ich nun diese Fehlermeldung.

    Code:
    pbeck@ubuntu:~$ graphiteone Traceback (most recent call last):
      File "/opt/GraphiteOne/lib/graphiteonesplashscreen.py", line 16, in ?
        from qt import Qt
      File "/opt/GraphiteOne/lib/qt.py", line 46, in ?
        import libsip
    ImportError: /usr/lib/libfontconfig.so.1: undefined symbol: FT_Get_PS_Font_Info
    /opt/GraphiteOne/lib/HPY.py:2: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module HPYc: This Python has API version 1012, module HPYc has version 1011.
      import HPYc
    Traceback (most recent call last):
      File "/opt/GraphiteOne/lib/graphiteone.py", line 15, in ?
        from graphiteoneapplication import GOneApplication
      File "/opt/GraphiteOne/lib/graphiteoneapplication.py", line 17, in ?
        from qt import QString
      File "/opt/GraphiteOne/lib/qt.py", line 46, in ?
        import libsip
    ImportError: /usr/lib/libfontconfig.so.1: undefined symbol: FT_Get_PS_Font_Info
    
    Auch nach längerem Googlen bin ich nicht weiter gekommen, obwohl genau diese Frage mit dieser Fehlermeldung gestellt wurde, jedoch kamen natürlich so Antworten wie => Habs geschafft ;)

    In diesem Sinne schonmal danke :)

    MfG PBeck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sneubert, 08.05.2006
    sneubert

    sneubert Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    GraphiteOne 3D Fehler

    Hallo!

    Ich bekomme den gleichen Fehler unter Debian Sarge.
    Hab leider auch noch nicht mehr herausgefunden.

    Gruss, Sebastian.
     
  4. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    @ sneubert:

    Was für CAD-Programme hast du schon getestet? Ich bin bis jetzt auch nicht weiter gekommen.
     
Thema:

GraphiteOne 3D - Fehler beim Starten

Die Seite wird geladen...

GraphiteOne 3D - Fehler beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...