Graphischen FTP Client

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 27.02.2007.

  1. #1 Linux_starter, 27.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Kann mir jemand von euch einen grafischen FTP Client empfehlen. Die einzigste Anforderung die ich habe, er sollte resume unterstützen da meine UMTS Verbindung sehr instabil ist.

    Danke für Feedback :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    gftp
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

    Konqueror
    Krusader
     
  5. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Also gftp ist bei mir sehr unstabil und hat kaum funktionen.
    Ich kann FireFtp empfehlen, das ist ein Ftp Client für Firefox.
    Der unterstüzt auch implict SSL und Co.

    mfg g0t0.
     
  6. #5 Always-Godlike, 27.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich hab FileZilla. Kann mich mit gftp ned anfreunden... allerdings gibts das anscheinend ned für Linux weshalb ich es mit wine emuliere. Läuft trotzdem super.
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    FileZilla wird es in der Version 3.0, die momentan im Beta-Stadium ist auch für Linux geben. Grund dafür ist der Umstieg auf wxWidgets. Funktioniert für mich bisher recht gut! :)
    Ansonsten hab ich davor auch gftp genutzt!

    mfg hex
     
  8. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Stabiliätsprobleme habe ich keine.

    Was meinst Du mit Funktionen?

    Das einzige was wirlich fehlt ist "FTP through SSH tunnel" und WebDAV
     
  9. #8 sim4000, 27.02.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich nutz n stink normalel Konqueror-Fenster.
    Code:
    ftp://user@server/verzeichnis
    Lg, sim.
     
  10. #9 Linux_starter, 01.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    gftp ist der Gewinner !

    Hey Danke für das Feedback. Ich habe mir jetzt mal gftp und kftp installiert. Mein Fazit ist gftp ist der besser :think: . Es läuft sehr stabil und entspricht genau meinen Bedürfnissen :-). Die Funktionen sind meiner Meinung nach sehr Umfangreich :brav: Kftp läuft bei mir sehr instabil und stürz ständig ab :-)

    Ja das mit Wine emulieren habe ich mir abgewöhnt in der OpenSource Welt, macht für mich keinen Sinn bei der Auswahl an Programmen :-)
     
  11. #10 fazer1k, 01.03.2007
    fazer1k

    fazer1k Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das kann ich nur Unterschreiben! Alles was auf der Windoof-Seite geht, geht auch auf Linux-Seite! Man muss die Anwendung nur erstmal finden und auf der benutzten Distri installiert bekommen, gell!!:) 8) :rtfm:
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    eines der besten ftp progs die ich kenne ist die konsole,

    sehr simpel, schnell und mal eben da.

    auch die befehle sind alles andere als schwer, ein oder zweimal eingeben und schon laufen sie einem von selber auf die tastaur :-)

    Hier gibt eine ganze gute zusammenstellung der wichtigsten befehle
     
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Früher kam ich mit kbear ganz gut zurecht, aber das ist ja aufgrund diverser Probleme scheinbar in der Versenkung verschwunden.... zumindest für SuSE...

    Ich nutze auch gftp... ist ´ne klare Sache, ohne Firlefanz! ;)
     
Thema:

Graphischen FTP Client

Die Seite wird geladen...

Graphischen FTP Client - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...