Grafische Oberfläsche schwarz, Console geht noch

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pc-nico, 28.03.2008.

  1. #1 pc-nico, 28.03.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem Fedora Desktop im Moment gerade wieder das Problem das
    der Desktop schwarz ist... mit STRG+ALT+1 komme ich auf die Konsole...
    Wenn ich wieder auf die Gr. Oberfläche wechsel, bleibt der Bildschirm schwarz...

    Hatte das Problem bereits mehrmals.... ein INIT 3 und danach INIT 5 hilft zwar
    zerstört aber die laufende Sitzung....

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder ein Bild bekomme? Woran das liegen könnte...

    Der Fehler ist nicht reproduzierbar... Taucht alle paar Wochen mal auf... mal Monate nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Steht was in den Logs? Waere auserdem sicherlich hilfreich zu wissen, welchen Treiber usw. du benutzt.
     
  4. #3 pc-nico, 28.03.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    im log kann ich nichts finden.... was meinst mit treiber.... hab keine besonderen Treiber installiert.... alles Standard von Fedora.....
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Bitte
    Code:
    less /var/log/Xorg.0.log | grep EE
    und
    Code:
    less /etc/X11/xorg.conf | grep Driver
    eingeben & Ausgaben posten.
     
  6. #5 pc-nico, 28.03.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    [root@pc /]# less /var/log/Xorg.0.log | grep EE
            (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    (II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
    [root@pc /]# less /etc/X11/xorg.conf | grep Driver
            Driver      "kbd"
            Driver      "mouse"
            Driver      "nvidia"
    
    Sorry... Nvidia Treiber ist installiert... hatte ich ganz vergessen.....
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chiron

    Chiron Guest

    Hm, versuch doch mal zu testzwecken den nv-Treiber zu benutzen. Wenn der funktioniert, liegt´s wohl am nvidia-Trieber.
     
  9. #7 pc-nico, 28.03.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ok, werde ich mal probieren.... hab jetzt erstmal init 3 (5) gemacht und System läuft wieder.... mal gucken ob es mit dem Treiber auch wieder auftaucht....

    danke erstmal
     
Thema:

Grafische Oberfläsche schwarz, Console geht noch

Die Seite wird geladen...

Grafische Oberfläsche schwarz, Console geht noch - Ähnliche Themen

  1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  3. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...
  4. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...
  5. IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

    IDE für Grafische Datenbankanwendungen?: Hallo. Ich soll eine GUI für eine grafische Anwendung erstellen für eine Anwendung, welche in erster Linie Rechnungen erstellt/verwaltet und...