GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von GendoIkari, 01.12.2012.

  1. #1 GendoIkari, 01.12.2012
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Hallo,

    wollte mal fragen ob das jemand hinbekommen hat bei gnome3 Shortcuts mit der windowstaste zum laufen zu bekommen?
    Es geht zwar, das man shortcuts wie z.B.: "SUPER + E" erstellt, aber diese gehen nicht.

    Liegt es daran, das die Wintaste schon für das Menü verwendet wird?


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 04.12.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Da Menüs in Gnome bereits bei der Button-Down-Routine aufklappen, dürfte dies verhindern, dass ein anderer Shortcut noch greifen kann, der die gleiche Taste verwendet. Es kommt dann gar nicht zur Abarbeitung anderer Shortcuts, die ja noch auf weitere Aktionen "warten", während sich ein System-Shortcut (das Drücken der Windows-Taste) bereits als zuständig gemeldet hat und die entsprechende Routine dafür ausgelöst wird.
     
  4. #3 GendoIkari, 04.12.2012
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Also müsste man das Menü auf eine andere taste legen. Naja ich werde einfach z.B.: Alt + E anstelle von Win + E nehmen.
     
Thema:

GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

Die Seite wird geladen...

GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts - Ähnliche Themen

  1. Gnome3 Regionseinstellung deutsch

    Gnome3 Regionseinstellung deutsch: Hallo, Wenn ich bei gnome3 auf system settings -> region and language gehe steh die auswahl immer auf Unspecified[ANSI_X3.4-1968] Sobald ich...
  2. Gnome3 Grafikkarte

    Gnome3 Grafikkarte: Bitte löschen.
  3. Debian-Sid und gnome3 verhindern

    Debian-Sid und gnome3 verhindern: Hallo Habe Sid + gnome3 per dist-upgarde aufgespielt, aber dann wieder verworfen, backup zurückgespeilt und jetzt läuft die kiste wieder. Da...
  4. Text an Gnome3 als Systemmeldung senden ?

    Text an Gnome3 als Systemmeldung senden ?: hallo, ich baue gerade einen kleinen script und würde gerne einen Text an die Gnomeshell senden so das er als Systemmeldung erscheint... geht...
  5. Gnome3 endlich läufts..

    Gnome3 endlich läufts..: Endlich habe ich Gnome3 hinbekommen. Mit NVidia Treiber ! Die ersten Eindrücke waren sehr verhalten, nach 2Tagen benutzen finde ich es immer...