gnome unter windows

E

element

gibt es eine möglichkeit gnome oder kde aber lieber gnome(deswegen is der thread auch in gnome) unter windows laufen zu lassen? das windows design geht mir nämlich auf die nerven:-D

mfg element
 
hi,

du meinst wohl das das design so aussieht wie in gnome. Da müsste man irgendwie was mit StyleXP machen können, das musst du dir aber kaufen.
Am besten hohl dir gleich Linux.
 
linux hab ich ja(ubuntu). muss aber auch windows benutzen. hab auh mal gehöärt das man kdeunter windows laufen lassen kann. und kaufen wollte ich nix
 
mhh. hat das schon malö einer instaliert? ich hab da irgendiwe keinn durchblick
 
ne also ich nicht .... isch habe gar kein windows ;)
galube auch immer noch nicht das die nutzung von gnome unter windows praktikabel ist...
 
Ich würde ja einfach mal auf einem Windows-Board anfragen. Das ist ganz offensichtlich ein Windows/Cygwin-Problem.

Aber einen kleinen Tip gebe ich dir. Wenn du Cygwin anstelle des Explorers in den Start packst, kannst du dort mit X die gewohnten Linux-Oberflächen über Cygwin nutzen. Wo aber genau explorer.exe durch die entsprechende cygwin-Datei ausgetauscht werden muss, kann ich dir nicht sagen. Bei Win9x ging das damals über die win.ini oder system.ini. Wie's bei XP ist, hab ich keine Ahnung. Wie gesagt... frag mal auf einem Windows-Board.
 
Ich würds an deiner Stelle lassen, ich hab mal kde unter cygwin probiert und das war ein ewiges gefummel und hat nachher nur sehr eingeschränkt funktioniert....
 
naja. windows ist ja nicht grad uneingeschränkt. ich wills nur einmal ausproieren. wenn es ncith klappt kann man es ja runterschemißen
 
naja. windows ist ja nicht grad uneingeschränkt. ich wills nur einmal ausproieren. wenn es ncith klappt kann man es ja runterschemißen
Jo, und weil Windows in diesem Board OT ist, versuch es mal mit einem anderem OS. Dann kannst du gerne wieder hier fragen.
;)
Cygwin ist entgegen anderen Vermutungen kein *nix unter Windows, sondern nur ein (sehr spärlicher) Ersatz.
Die GUI eines OS ist IMHO eigentlich auch sowas von trivial, wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt.
Den wirklichen Power bekommt man nicht mit einem Mouse-Klick.
Auch wenn sich so Mancher gerne als Poweruser bezeichenet, der nur weiß wann er wo klicken muss. ;)

Gruß Wolfgang
 
Da es auf damagers Frage "nervt dich nur dir optik?" keine (negative) Antwort gab:
Wenn dem so sein sollte, koenntest du es ja auch mit Shell Replacement versuchen. Hier sind mal ein paar Beispiele.
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Firewall und Virenschutz

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Pacemaker XEN HA

Zurück
Oben