gnome unter windows

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von element, 28.10.2006.

1. #1 element, 28.10.2006
    element

element Guest

gibt es eine möglichkeit gnome oder kde aber lieber gnome(deswegen is der thread auch in gnome) unter windows laufen zu lassen? das windows design geht mir nämlich auf die nerven:-D

mfg element

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 28.10.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

hi,

du meinst wohl das das design so aussieht wie in gnome. Da müsste man irgendwie was mit StyleXP machen können, das musst du dir aber kaufen.
    Am besten hohl dir gleich Linux.

4. #3 element, 28.10.2006
    element

element Guest

linux hab ich ja(ubuntu). muss aber auch windows benutzen. hab auh mal gehöärt das man kdeunter windows laufen lassen kann. und kaufen wollte ich nix

5. #4 damager, 28.10.2006
    damager

damager Moderator

6. #5 element, 28.10.2006
    element

element Guest

mhh. hat das schon malö einer instaliert? ich hab da irgendiwe keinn durchblick

7. #6 damager, 28.10.2006
    damager

damager Moderator

ne also ich nicht .... isch habe gar kein windows ;)
    galube auch immer noch nicht das die nutzung von gnome unter windows praktikabel ist...

8. theton

theton Bitmuncher

Ich würde ja einfach mal auf einem Windows-Board anfragen. Das ist ganz offensichtlich ein Windows/Cygwin-Problem.

Aber einen kleinen Tip gebe ich dir. Wenn du Cygwin anstelle des Explorers in den Start packst, kannst du dort mit X die gewohnten Linux-Oberflächen über Cygwin nutzen. Wo aber genau explorer.exe durch die entsprechende cygwin-Datei ausgetauscht werden muss, kann ich dir nicht sagen. Bei Win9x ging das damals über die win.ini oder system.ini. Wie's bei XP ist, hab ich keine Ahnung. Wie gesagt... frag mal auf einem Windows-Board.

9. #8 element, 28.10.2006
    element

element Guest

ok. danke für den tip

10. #9 supersucker, 28.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ich würds an deiner Stelle lassen, ich hab mal kde unter cygwin probiert und das war ein ewiges gefummel und hat nachher nur sehr eingeschränkt funktioniert....

11. #10 element, 28.10.2006
    element

element Guest

naja. windows ist ja nicht grad uneingeschränkt. ich wills nur einmal ausproieren. wenn es ncith klappt kann man es ja runterschemißen

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolfgang, 28.10.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Jo, und weil Windows in diesem Board OT ist, versuch es mal mit einem anderem OS. Dann kannst du gerne wieder hier fragen.
    ;)
    Cygwin ist entgegen anderen Vermutungen kein *nix unter Windows, sondern nur ein (sehr spärlicher) Ersatz.
    Die GUI eines OS ist IMHO eigentlich auch sowas von trivial, wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt.
    Den wirklichen Power bekommt man nicht mit einem Mouse-Klick.
    Auch wenn sich so Mancher gerne als Poweruser bezeichenet, der nur weiß wann er wo klicken muss. ;)

Gruß Wolfgang

14. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Da es auf damagers Frage "nervt dich nur dir optik?" keine (negative) Antwort gab:
    Wenn dem so sein sollte, koenntest du es ja auch mit Shell Replacement versuchen. Hier sind mal ein paar Beispiele.

Thema:

gnome unter windows

Die Seite wird geladen...

gnome unter windows - Ähnliche Themen

1. wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten

wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten: Hallo Ich muß für den Rest der Falimilie auf deren PC eine 2.HDD (/dev/sdb1) auf der per luckybackup, jeder user backups von /home machen soll,...
  2. Gnome unter FreeBSD installieren und konfigurieren

Gnome unter FreeBSD installieren und konfigurieren: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und ich habe FreeBSD installieren und möchte gern Gnome nutz. Aber ich bin am Ende mit meine Latein. Und ich...
  3. Strom sparen unter Ubuntu Gnome auf Laptop

Strom sparen unter Ubuntu Gnome auf Laptop: hi Leute, also weil der Stromverbrauch auf Laptops schon recht hoch ist, im Batterybetrieb, hab ich versucht da mal ein paar Anpassungen...
  4. Haessliche KDE Relikte unter GNOME

Haessliche KDE Relikte unter GNOME: Hallo Zusammen, ich bin seit längerem zufriedener GNOME-User, wollte dann aber heute doch mal KDE ausprobieren. Hab es daher mit allen davon...
  5. Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert

Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert: Moin, ich bin seit gestern Eigentümer eines HP Compaq 6715s Notebooks. Bisher bin ich sehr positiv überrascht darüber, wie gut meine Debian...