Gnome Sexy machen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Kesar_Neron, 06.06.2006.

  1. #1 Kesar_Neron, 06.06.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem Casemodding nur die halbe Miete ist und ich nun auch das Arbeiten mit einem Mac genießen darf, möchte ich mich ran machen um meinen Desktop "sexy" zu machen.

    Ich habe viele Möglichkeiten gefunden, wie man diese Aufgabe unter KDE erfüllen kann. Jedoch keine die für Gnome gilt.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Screenshots und Stichpunkte aufzeigen könntet/würdet welche mich und andere Interressenten zum Ziel führen.

    Gruß
    Kesar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 06.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    nunja, such dir eins aus: *klick*
     
  4. #3 Kesar_Neron, 06.06.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 slasher, 06.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Kesar_Neron, 06.06.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank... Fast genau das, was ich gesucht habe.
     
  7. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Schau dir mal gdesklets an. Damit kannst du deinen Desktop so zupflastern dass su nen informationsoutput von deiner Kiste bekommst, dass du nicht mehr in der Lage bist nochwas anderes zu machen auser deinen Desktop anzuschaun.

    Menste sowas?

    Gruß Sono
     
  8. #7 Kesar_Neron, 06.06.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    japa--- genau sowas meinte ich... vielen Dank.
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nen schickes Theme rein, GDesklets rauf und dann laesst sich mit Gnome auch schon einiges machen. Evtl. auch mal die QT-Themes fuer GTK anschauen. Ich finde, dass die optisch mehr hermachen als die reinen GTK-Themes.
     
  10. #9 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    und dann noch Xgl und dann sieht es wirklich "sexy" aus :] ist als eyecandy aktuell nicht zu übertreffen :imho:
     
  11. #10 DennisM, 06.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen

    + Xwinrap, damit kannst du zB Screensaver oder Videos im Hintergrund transparent laufen lassen, das schaut echt geil aus.

    MFG

    Dennis
     
  12. #11 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    klingt gut!
    hast du nen link mit evtl. screenshots dazu?
     
  13. #12 DennisM, 06.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  14. #13 damager, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    naja, mangels debian und co. kann ich das paket nicht nutzen. deb auf suse ...mag ich nicht besonders :D
    bei make aus dem cvs-tree bekomme ich als fehlermeldung:
    ne idee :think: ?

    ach ja, hab screenshot-links gefunden:
    http://www.ecs.soton.ac.uk/~aa702/Screenshot-2.jpg
    http://img329.imageshack.us/my.php?image=snapshot11ur.jpg
    http://suseux.commscentral.net:8000/glmatrix.jpg (xgl + xwinwrap ... sehr geil)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da sind wohl die devel-Pakete nicht installiert *vermut*. xorg-x11-devel sollte das bei SuSE sein.
     
  17. #15 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das war es leider nicht.
    xorg-x11-devel-6.9.0-48 und xorg-x11-devel-6.9.0-48
    sind installiert...

    thanx anyway :]
     
Thema:

Gnome Sexy machen

Die Seite wird geladen...

Gnome Sexy machen - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....